Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis von diesem Gaming-PC

Mordenkainen schrieb:
In Richtung der 700€ sollte man kommen können, gib mir einen Moment.
Ergänzung ()

Das wäre zum Beispiel fast bei 700€: https://geizhals.de/?cat=WL-1644299

Super, ich danke dir!

Was genau ist denn schlechter als die 855€ Version?
Merkt man das sehr?

Noch eine Frage, Windows 10 muss ich dann auch noch kaufen oder? Wo kaufe ich das am besten?

Ich habe hier auch noch einen alten PC rumstehen, vielleicht ist da ja noch eine brauchbare Festplatte etc drin.

Weißt du wie ich, ohne, dass ich den PC aufmache, sehen kann, was drin ist? Zum Beispiel in der Systemsteierung
 
Mpiii schrieb:
Merkt man das sehr?
Naja, er wird lauter sein. Ich habe den separaten CPU-Kühler rausgenommen, der boxed vom 360 wird gerne mal recht laut. Außerdem ist das ein günstiges, aber noch nicht ganz billiges, Gehäusse, ein etwas niedriger angesiedeltes Board (da kann man notfalls nochmal ca. 20-30€ einsparen) und die Grafikkarte ist eine andere, ca. 20% langsamere. Außerdem ist das Netzteil auch nicht soo gut, aber gerade so brauchbar.
Mpiii schrieb:
Wo kaufe ich das am besten?
z.B. Mindfactory, Alternate, Saturn, Mediamarkt.
Mpiii schrieb:
Weißt du wie ich, ohne, dass ich den PC aufmache, sehen kann, was drin ist? Zum Beispiel in der Systemsteierung
Du kannst mal HWiNFO starten und da dann schauen was so verbaut ist. In der System Summary siieht ma das ganz gut:
1594412132633.png

Wenn dieser alte PC noch Windows 7 oder neuer installiert hat , kann man auch dessen Lizenz weiterverwenden, dann musst du keine neue kaufen. Dafür hat dann der alte keine Lizenz mehr.
 
Mordenkainen schrieb:
Naja, er wird lauter sein. Ich habe den separaten CPU-Kühler rausgenommen, der boxed vom 360 wird gerne mal recht laut. Außerdem ist das ein günstiges, aber noch nicht ganz billiges, Gehäusse, ein etwas niedriger angesiedeltes Board (da kann man notfalls nochmal ca. 20-30€ einsparen) und die Grafikkarte ist eine andere, ca. 20% langsamere. Außerdem ist das Netzteil auch nicht soo gut, aber gerade so brauchbar.

z.B. Mindfactory, Alternate, Saturn, Mediamarkt.

Du kannst mal HWiNFO starten und da dann schauen was so verbaut ist. In der System Summary siieht ma das ganz gut: Anhang anzeigen 942668
Wenn dieser alte PC noch Windows 7 oder neuer installiert hat , kann man auch dessen Lizenz weiterverwenden, dann musst du keine neue kaufen. Dafür hat dann der alte keine Lizenz mehr.

Ist die Grafikkarte aber noch so gut, dass man spielen und Videos bearbeiten kann?
Ab wie viel FPS ist das Spielen denn flüssig?

Ist HWiNFO ein Programm das ich runterladen muss?

Auf meinem alten PC ist Windows 10 drauf, wie kann ich das dann auf den neuen PC überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWiNFO musst du runterladen, z.B. hier.
Mpiii schrieb:
Auf meinem alten PC ist Windows 10 drauf, wie kann ich das dann auf den neuen PC überspielen?
Das ist möglich, ja. Dafür meldest du dich, falls noch nicht geschehen, auf dem alten PC mit einem Microsoft Account an und verwendest diesen Account auch auf dem neuen. Die Windows 10 Lizenz wird dann im Account gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mordenkainen schrieb:
HWiNFO musst du runterladen, z.B. hier.

Das ist möglich, ja. Dafür meldest du dich, falls noch nicht geschehen, auf dem alten PC mit einem Microsoft Account an und verwendest diesen Account auch auf dem neuen. Die Windows 10 Lizenz wird dann im Account gespeichert.

Kann man da noch irgendwas verwenden? :D

Die Festplatte ist zumindest bei 1TB..

Wie melde ich mich denn bei dem alten PC mit einem Microsoft Account an? Bzw. wo?

Ab wie viel FPS ist das Spielen denn noch flüssig?
Ergänzung ()

Hugo21 schrieb:
Bei dem Modell wärst du knapp über dein Budget, dafür hast du eine 3 Jahres Garantie auf den PC, Win7 ist mit dabei und ein mega freundlicher Service steht dir hier bei dem Shop zur Verfügung... das einzige Manko sind die 500Gb SSD, weil heutige Games schnell mal 120GB groß sein können.

https://mad-gaming.shop/individuelle-kundenwuensche/105/799-amd-individuell?c=23

Kannst du (@Mordenkainen ) das bitte auch mal anschauen? :D
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
HWiNFO musst du runterladen, z.B. hier.

Das ist möglich, ja. Dafür meldest du dich, falls noch nicht geschehen, auf dem alten PC mit einem Microsoft Account an und verwendest diesen Account auch auf dem neuen. Die Windows 10 Lizenz wird dann im Account gespeichert.
 

Anhänge

  • HWiNFO Test.png
    HWiNFO Test.png
    63,5 KB · Aufrufe: 275
Naja, die Festplatte kann man weiterverwenden. Das DVD Laufwerk auch.
Der verlinkte Rechner von Mad-Gaming-Shop hat einen gerade in Spielen schlechteren Prozessor, eine langsamere Grafikkarte und u.U. zickigen RAM. Dafür kommt der PC bereits zusammengebaut zu dir und du hast Garantie.

Steht bei dir in den Einstellungen von Windows 10 unter Konten sowas ähnliches:
1594415170044.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mordenkainen schrieb:
Naja, die Festplatte kann man weiterverwenden. Das DVD Laufwerk auch.
Der verlinkte Rechner von Mad-Gaming-Shop hat einen gerade in Spielen schlechteren Prozessor, eine langsamere Grafikkarte und u.U. zickigen RAM. Dafür kommt der PC bereits zusammengebaut zu dir und du hast Garantie.

Steht bei dir in den Einstellungen von Windows 10 unter Konten sowas ähnliches: Anhang anzeigen 942680

Das heißt, dass ich mir schon einmal die Festplatte spare? Ich kann die also von deiner Geizhals-Wunschliste streichen?

Das DVD-Laufwerk kann ich auch mit deinen Teilen, die du mir bei Geizhals zusammengestellt hast, verwenden?

Ja, so sieht das bei mir auch aus, wenn ich aber kein Windows auf dem PC habe, den ich selbst zusammenstelle, wie komme ich dann zur Anmeldung hin, dass er Windows 10 erkennt? :D
 
Ich muss jetzt also nur diese Komponenten bestellen und anschließend zusammenbauen..

Dann von meinem alten PC die Festplatte + DVD-Laufwerk ausbauen und in den neuen PC einbauen?

Wie melde ich mich dann ohne Windows 10 überhaupt zu haben mit meinem jetzigen Windows-Account an?

@Mordenkainen
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    26,4 KB · Aufrufe: 267
Wenn du auf deinem alten PC mit deinem Microsoft Account angemeldet bist übernimmt er die Aktivierung in den Account, beim Setup vom neuen kannst du dich mit dem Account anmelden.
Davor musst du dir übers Media Creation Tool einen Account erstellen.
Komponenten kann man so bestellen, sind i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mordenkainen schrieb:
Wenn du auf deinem alten PC mit deinem Microsoft Account angemeldet bist übernimmt er die Aktivierung in den Account, beim Setup vom neuen kannst du dich mit dem Account anmelden.
Davor musst du dir übers Media Creation Tool einen Account erstellen.
Komponenten kann man so bestellen, sind i.O.

Kannst du das bitte nochmal Schritt-für-Schritt für Dumme erklären? :D

Ich verstehe gar nichts - nach meiner Denkweise kommen die Teile hier an, ich baue die ein samt DVD-Laufwerk und Festplatte (passen die eigentlich in das Gehäuse rein, das du mir zusammengestellt hast?).
Und dann versuche ich den PC zu starten und habe nen schwarzen Bilschirm, weil kein Windows drauf ist..

Denke ich da falsch? :(
 
Mpiii schrieb:
Und dann versuche ich den PC zu starten und habe nen schwarzen Bilschirm, weil kein Windows drauf ist..
Du nimmst einen anderen Windows PC und tust von dem aus über das Media Creation Tool auf einen USB Stick Windows 10 laden. Den USB Stick steckst du dann in den neuen PC und dann kannst du Windows 10 installieren.
Ergänzung ()

Ja, die Komponenten passen alle ins Case.
 
Mordenkainen schrieb:
Kann man beide gut nehmen. Der aus dem Thread hat noch ein etwas besseres Netzteil und den RAM würde ich so nicht nehmen von dem, aber die nehmen sich nix.

Und wenn ich das bessere Netzteil einfach in deinen einbaue? Geht das nicht?
 
Sorry das ich hier die Frage stelle, wie und wo kann ich genau mein Windows 10 mit dem Konto verknüpfen, bin auch umgestiegen von Windows 7 zu Windows 10 und wollte es auch übernehmen auf den anderen Computer?
Ein Konto hab ich bei Microoft erstellt, finde aber nicht wo ich es machen kann?
 
Zurück
Oben