Wie ist der Kundensupport von Edifier oder Teufel?

Future30

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich bin mir unsicher ob ich mir das Edifier S550 oder das Teufel concept E400/300 kaufen soll.
Über die Vorteile und Nachteile beider Systeme weis ich bescheid. Ich tendiere eher zum Edifier.
Ich denke die Teufel E300 sind genauso gut wie die E400 nur das der SUB kleiner ist.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob jemand schon erfahrungen mit dem Kundensupport von Edifier, sowie Teufel hatte.
Also wie sieht es z.b. mit Kulantz aus im Falle eines Defekts o.d.ä.
Da beide Systeme etwa gleich gut sind, werde ich meiner Entscheidung ein großes gewicht dem Support widmen.

LG

PS:
Bitte keine Themenunrelevanten Kommentare oder Behauptung auf Basis von Vermutungen.
Auf neunmalkluge Kommentare von möchtegern Alleswissern kann ich getrost verzichten, denn ich bin es leid, ständig diesen Müll lesen zu müssen. Das soll keein Anmache sein, nur eine Bitte dem Thema sachlich gegenüber zu stehen.
Also bitte nur dann was schreiben, wenn man wirklich was weis.:rolleyes:

Vielen Dank:)

Ich kann bezeugen, dass der Service von Teufel super ist, du bekommst ERST das Neuteil, bevor du das kaputte Zurückschickst.
Teufel ist ja auch ne deutsche Firma.

Wie´s bei Edifier aussieht kann ich dir nicht sagen.

Es sei dir jedoch ans Herz gelegt, dass das Edifier in diesem Vergleich punkto Soundqualität doch deutlich besser abschneidet als Teufel.

Und wenn du deine Boxen nicht grad 10 mal am Tag an- und abbaust, nicht andauernd auf 100% Lautstärke hörst, wirst du auch keinen Support brauchen ;)

Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Kundendienst von Teufel zu tun, da bei mir zwei Hochtöner defekt gegangen sind. Es wurden anstandslos zwei Neue geliefert und die Defekten brauchte ich nicht zurück zu schicken.

Teufel besitzt den besseren Support. Ich würde eher zum Edifier greifern, weil die Satelliten größer sind :)

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Vielleicht hat ja noch jeamdn Erfahrungen mit Edifier?
Jetzt weis ich ja schonmal das Teufel einen super Support hat.
Aber mal was anderes. ich würde die Boxen gerne an die Wand hängen. Jetz habe ich bei den Edifier auf der Rückseite der Boxen gesehen, dass man die eigentlich nur einhacken kann. Gibt auch eine Möglichkeit Die an Wand zu befestigen und zu neigen, sprich nach oben,unten,rechts und links?
Wie sieht das ganze bei den Teufel Boxen aus?

Zurück
Oben