wie ist diese steckerbezeichnung ?

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe hier ein stepmotor .
dort sind hinten vom stecker die kabel ab ...

nun meine frage :

wie heisste dieser stecker ?

er hat 6 pins und 2 stifte , wegen der führung beim reinstecken .

2802163-4.jpg

hier sind nur 5 pins , meiner hat 6 und wie gesagt 2 führungsstife / erhöhungen ... für den verdrehscjutz etc.



bräuchte bezeichnung vom stecker ... von den pins falls ich sie einzeln kaufe und mit welcher zange man diese presst .

MFG

ps.: die führungsstifte sind da nicht aussen sondern auf der anderen seite .
 
IMG_20160215_182241.jpg leider nein , die führungsstifte sitzen weiter innen ..


so hier ein orginalbild was ich suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wire to board connector.
Gibt es von JST oder Molex in unendlichen Ausführungen.
Wichtig ist das Raster (Pitch).
 
wie heissen die pins da ? und welche zange brauch ich , würde ja auch einfach neu reinpressen ^^
 
Das sind Crimpkontakte, i. R. benötigt man dafür spezielle Zangen des Hersteller. Kosten nur ein ein paar hundert Euro.
Nach dem crimpen werden diese einfach eingeschoben und verrasten selbstständig.
 
ich bekomm nen knall :D ich suche doch nur den stecker mit 5-10cm kabel dran :D , wollte nun nicht die kabel hinten reinlöten bzw, anpappen , mehr ist es ja dann nicht ^ ^ .. sehr schlecht da dort bewegung drin ist .. arghhhh
 
mit n bisschen üübung bekommt man das auch mit ner kleinen kombozange/flachzange gecrimt. klar nicht soo sauger wie mit ner entsprechenden chrimpzange, aber gehen tuts.
da die crimpkontakte nicht teuer sind, hab ich bisher immer mehr mitbestellt als ich eigentlich benötige :D
 
aber auch bei crimpkontakten gibts ja wieder zich sorten ... wenn ich nur an super seal stecker denke etc.

weis einer wie die kontakte heissen die ich benötigte , dann bestell ich mir die ... werd die schon gequetscht bekommen :D
 
Kennst du denn die genaue Steckerbezeichnung /Hersteller?
Dann benötigt man noch den Aderquerschnitt (mm² oder AWG).
Danach läßt sich auch der passende Crimpkontakt finden.
 
die passenden für den stecker vom reichelt könnten evtl. passen, aber garantieren kann ich es dir halt nicht ...

phil. hat aber recht.
ohne die Angaben wäre es nur Raterei
 
Deswegen! Ich tippe auf JST oder Molex. TE (AMP) oder Samtec scheiden m. E. aus.
Ich weiß nicht, ob die beiden ein Kürzel am Isolierköper haben.
Meistens wir nur PIN 1 gekennzeichnet, vl. noch Material und Nestkennzeichnung.
Ist halt alles ziemlich klein bei dem Pitch.
 
naja , die steckerbezeichnung steht ja nicht drauf ;)

ist von einem scanner der schrittmotor ( nein kein computerscanner osder sonstiges :D ) ein Lichtscanner ...

ich werde morgen mal maße nehmen von dem stecker etc. ;)
 
Du glaubst gar nicht was man alles auf ein Raster 1mm Stecker unterbringen kann.
Im Werkzeug werden Schriftgrößen <0,4mm geätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben