Wie Kabelanschluss mit TV verbinden - Tips?

theblade

Commodore Pro
Hallo Leute.

ich habe eine etwas doofe Frage:

Wie verbinde ich das Hitron Modem von KabelDeutschland (genauer gesagt ist es ja ein Router mit deaktiviertem Wlan) mit meinem TV (Pana GW30) ?

Mit dem LAN Kabel oder ..denn eine xtra Cable-Buchse ist nicht vorhanden.

Das CI+ Modul samt Karte habe ich eingesteckt. Trotzdem kommt eine nach der erkennung des Moduls Fehlercode 17. Bin noch am googlen was das bedeutet.

Die derzeitge Anschlussconfig sieht so aus:

Kabel-Dose > Hitron Router > Netgear WlanRouter > PC

Schließe ich den TV jetzt an den Hitron oder an den Netgear? :freak:

Das ist mein erster Kabel-TV/Inet Anschluss also verzeiht mir diese "anfänger"-Fragen. Danke

Weder noch. Das TV Gerät oder der Receiver kommt an einer der Stecker direkt an die Kabeldose dran. Und je nach Anschluss kann man noch zusätzlich das TV mit dem Internetzugang verbinden. Für Zusatzinhalte. Aber das wird haarklein auf der Seite Deines Anbieters erklärt.

ganz normal mit einem koaxialkabel von der buchse an der wand zum fernseher, wie seit 50 jahren ;)

der lan anschluss ist nur für die smart-tv funktionen, das hat mit dem ci modul erst mal garnichts zu tun

also ich habe seit heute unitymedia. ich hatte im vorfeld mir aus dem wohnzimmer ein antennenkabel mit einem double cat 7 kabel ins büro gelegt und hatte dabei in das leerrohr das selbe kabel gelegt, welches auch UM verwendet. Die Enddose von UM habe ich jetzt mit dem Widerstand im Büro und eine Durchgangsdose selben Typs ohne Endwiderstand ist jetzt im Wohnzimmer.

Dienstag war der Vertreter da und heute läuft schon Alles, bis auf DS-Lite ipv6. Ich brauche schon seit zwei Jahren keinen VPN Tunnel mehr, weil ich gar kein Bock mehr auf Firmenhandy und Schlepptop habe. Das ist alles nur privat gut.

Solch eine Multimediadose hat modern 4 Anschlüsse. Der Fernseh Receiver und auch ein Modem kommen an die geriffelten rausstehenden Anschlüsse, die Data Ports mit Rückkanal.

An dem normalen TV Port kann man DVB-C empfangen und an dem Radio Port kann man Radio, bzw, einen analogen Tuner anschliessen. Alles was digital ist, wird über die beiden DATA Ports angeschlossen.

Ich hab son Horizon HD Receiver bekommen, der ist auch an einem der Commander DATA Ports und funzt gut.

Life long and prosper :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
DigitalIllusion schrieb:
An dem normalen TV Port kann man DVB-C empfangen und an dem Radio Port kann man Radio, bzw, einen analogen Tuner anschliessen. Alles was digital ist, wird über die beiden DATA Ports angeschlossen.

DVB-C ist digital und über die Koax Dose kommen alle TV Programme. SD und HD digital. Der Data Port ist nur für Zusatzinhalte da. Die über das Internet ausgeliefert werden. Wie zb die kostenlose und kostenpflichtige Videothek. Video on Demand. etc.

Ich nap! Aber natürlich. Da sind ja noch zwei Anschlüsse an der Dose. Davon ist wohl eine für den TV.

Trotz des verbindens mit einem koax kabel kommt noch der fehler 17.

Nun ist natürlich die Frage ob das Modul / die Karte richtigherum ist Oo ...

edit: ich mach mal ein neustart bzw update vom tv ...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte vorher ein analoges Antennekabel am normalen TV ANschluss der Dose. Meine Hauptauge kann gar kein DVB-C. Analog halt. Jetzt mit dem Horizon Rochen bin ich ziemlich begeistert, was HD fürn Fernsehbild liefert am EIZO.

Die herkömlichen Anschlüsse der Dose brauche ich gar nicht mehr.

manchmal muss man die CI Karte erst auch noch telefonisch freischalten lassen, hatte ich auch schon mal.

ich hab noch keine kundennummer und keine karte

ich hab heute mittag die hotline angerufen und die frau sagte, das können wir über die adresse machen. die auftragsbestätigung ist auf dem postwege, ich nehm mal hier die sperre raus, in spätestens einer stunde funktionieren ihre geräte und so wars auch.

ich kann nur noch keinen inhalt über FSK 16 glotzen, PIN Abfrage, die ich noch nicht habe. Zieh ich mir halt Biene Maja in HD rein.

Zuletzt bearbeitet:
Soo endlich funktioniert es. Ich weis nicht warum. Womöglich nur durch das mehrmalige einschieben von modul / karte, update des tv's etc pp.

Hauptsache es geht und ich danke für die zahlreichen antworten :-)

Zurück
Oben