Wie kann ich alle Windows Updates (Stand bis heute) auf DVD brennen?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, alle verfügbaren Microsoft Windows-7 Home-Premium 64-bit Updates gesondert zu bekommen, um sie auf DVD zu brennen? So dass ich quasi nach einer Neuinstallation von Windows nicht immer erneut herunterladen muss?

Leider bin ich hier auf ländlichem Gebiet mit einer langsamen ca. 1.800er DSL Leitung unterwegs. Da dauern die ca. 1,2GB an Updates immer Ewigkeiten.

Experimentiere momentan etwas, so dass ich ab und zu Windows neu installiere an meinem Laptop, deshalb die Frage, also nicht wundern ;)

lg, Ocean :)

Warum ziehst du dir dann nicht einfach ein Image nach der Installation und bügelst das immer drüber?

Vielleicht lassen sich deine Experimente auch mit einer VM durchführen? Ist deutlich leichter zu installieren/verwalten.

Hallo und lieben Dank für eure schnellen Tipps :)

Ich schaue mir das Tool "WSUS Offline Update" mal genauer an. Hört sich sehr viel versprechend an :)

muss da Yuuri Recht geben, wenn du dein Windows regelmäßig zerschießt wäre es sinnvoll es frisch zu installieren, alles zu updaten und dann ein Image davon zu ziehen. Die Installation der Updates dauert immer ewig

Ansonsten natürlich WSUSOffline oder die Update Packs von WinFuture oder DrWindows

das WF UpdatePack löst aber sein Problem auch nicht

nicht komplett weil sich in so ein Pack nicht alle Updates integrieren lassen können, aber den größten Teil hätte er damit stets zur Hand. Da kann er aber auch gleich nen sauberes W7 Image erstellen, wo er auch die Updates integriert (auch da können nicht alle integriert werden)

das Ding hat aber mittlerweile auch ~1,4GB, enthält jede Menge Updates die man nicht braucht bzw. wo die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind und nach der Installation sind es immer noch hunderte MB die per WU kommen.

musste vor kurzen erst meinen zweiten PC neu installieren und da keine 1,2GB an Updates laden, installiere aber auch direkt nach Abschluss der Win Installation Netframework 4.5.2 (Offlineinstaller) und den IE11, der aber obwohl der Name (Offlineinstaller) was anderes sagt aber noch mind. die gleiche Menge nochmal nachlädt. Lässt man WU einfach laufen, werden die Updates für den IE8 und meist auch noch Netframework 4/4.5/4.5.1 nebst Updates geladen. Wo ich letztes Jahr auf diesen PC das Wf Pack genutzt habe, wurden 1/3 der 16x enthaltenen Updates aus oben genannten Gründen nicht installiert und dann immer noch über 100 Updates geladen und installiert.

Eine saubere Installation nebst aktuellsten Updates und dann ein Image erstellen dürfte für ihn die beste Lösung sein.

Ich weiß nicht, ob Post #5 übersehen wurde, aber wie wäre es denn mit einer virtuellen Maschine zum experimentieren?

Zurück
Oben