• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich auf mein dsi flipnote installieren?

Luxrucks

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Nintendo DSi. Problem ist das ich kein flipnote Studio drauf habe aber es brauche. Da der DSi Store geschlossen ist weiß ich nicht wie ich das downloaden und installieren kann, also auf die Nintendo DSi...

Danke im Voraus

1. Bei Ebay ein DSi mit installiertem flipnote Studio kaufen.

2. Nachfolgehardware mit Nachfolgesoftware kaufen

3. Frag Nintendo.

Weiteres Nachfragen hier würde vermutlich nur zu rechtlichen Problemen mit Nintendo führen.
siehe https://www.computerbase.de/news/gaming/nintendo-klage-rom-portale.64354/
(Lizenz-, Markenrecht, Urheberrecht)

Oder zum Verstoß wegen Hackings (Kopierschutzumgehung)

Es sind eben die üblichen Probleme mit Online-Game-Stores, exklusiven Titeln, Weiterverkauf digitaler Güter, "Retro" / nicht mehr unterstützter Hardware und Software, Archivierung bzw. Bibliotheken und die (digitale) Kulturgutbewahrung.

Preislich scheint sich ja Nintendo 150.000$ pro App vorzustellen - vielleicht wird dir aber ein besseres Angebot gemacht ;) .

PS:
Afaik gibt es aktuell keine Ausnahmen für Abandonware (nicht mehr erhältliche Software für Plattform).
Auch gibt es keine Verpflichtung zur Öffnung der Plattform nach dem Ende des Herstellersupports - das Supportende / Erscheinen der Nachfolgegeneration ist geplante Obsoleszenz.
Normal sind die "Spielekonsolen" sind nicht für Homebrew ausgelegt und Sideloading wird nicht unterstützt.

Okay danke

Zurück
Oben