Wie kann ich das PL von nVidia 20x0 Karten noch weiter senken?

31337

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
109
Ich suche nach einer Möglichkeit, das Powerlimit weiter senken zu können als es das Bios der Karte zulässt um die Effektivität beim Mining zu erhöhen. Die RTX Karten die ich bisher getestet habe waren bei vielen Algos am unteren PL am wirksamsten. Aber ich würde gerne testen, ob sie weiter unten noch wirksamer sind.

Bei der RTX 2060 ist das untere Limit z.B. 125W (170W -26%) und bei der RTX 2070 auch 125W (175W -29%).
Habe auf techpowerup schon nach anderen Bios-Versionen gesucht, wurde aber nicht fündig.

Was bleibt jetzt noch? Der Shutmod, allerdings mit einer Erhöhung des Shuts. Zusätzlich muss ich dann aber die Taktrate von Hand reduzieren, weil die Karte glaubt sie hätte 125W, oder?

Habt ihr andere Vorschläge?
 
kannst du nicht eine entsprechende Leistungskurve manuell erstellen ?!
 
Ich bin mit dem PL ja schon am unteren Limit (125W). D.h. wenn jetzt die Berechnung gestartet wird dann steigt der Takt solange, bis das PL nahezu erreicht wird. Bei vielen Algos bringt aber mehr GPU-Takt keinen oder kaum Leistungszuwachs.
 
Ich hab das noch nicht probiert unter das PL-low zu gehen...
dachte das sollte mit afterburner und der Leistungskurve funktionieren da
du hier ja den Takt auf eine Spannung fixierst .
 
hmm, das muss ich mir mal anschauen. Danke.
 
Zusätzlich das Temp.-Target runter, z.B. auf 50°C, dann drosselt die Karte noch mehr.
 
manuelle Kurve, die ab 0,7 V zB nur noch @1000 MHz bleibt...
 
Zurück
Oben