Wie kann ich Daten von alter Festplatte retten?

Japsi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
22
Hi Leute, Computerexperter!

Ich habe eine neue 160 GB Festplatte von Maxtor gekauft und will vorher Daten von alter defekter Festplatte retten (also zu der neuen übertragen) bevor ich sie endgültig formatieren und wegschmeißen werde. Leider habe ich folgendes problemo ==> es gibt kein Platz mehr in meinem Computer.
Mein PC hat folgende Hardware:

Primare Master: CD-RW Brenner
Primare Slave: dekefte Festplatte Maxtor
Secondare master: Festplatte von Seagate
Secondare slave: DVD-RW Brenner

Jetzt habe ich noch eine neue Festplatte (auch von Maxtor)

Ich habe vor 30 Minuten so versucht, den CD-RW brenner rausgenommen,, die neue Festplatte dran gemacht, wo der CD-RW vorher war. Den Jumper habe ich auch richtig eingestellt. Leider nachdem Neustart erscheint eine Fehlermeldung, obwohl der PC meine neue Festplatte automatisch erkennt.
"Es gibt Problem mit dem Hardwarekonfiguration. Nehmen Sie Bücher zur Hand um das Problem zu beseitigen" Huh?????? Was habe ich falsch gemacht???? Und nix geht mehr, PC bootet nicht weiter.

Was muß ich machen, damit ich meine Daten retten kann?
Wieso erkennt mein PC die neue Festplatte nur mit 138 GB? Obwohl es mit 160 GB ist ( laut nachdem gedrucktem Typschild von Hersteller auf der Festplatte)

Für jede Antwort und Hilfe bin ich dank bar.
 
F

Fiona

Gast
"Es gibt Problem mit dem Hardwarekonfiguration. Nehmen Sie Bücher zur Hand um das Problem zu beseitigen"
Wieso erkennt mein PC die neue Festplatte nur mit 138 GB? Obwohl es mit 160 GB ist ( laut nachdem gedrucktem Typschild von Hersteller auf der Festplatte)

Besteht das Problem mit der Hardwarekonfiguration noch?
Dein Motherboard sowie Betriebssystem muß lba (logical Block Addressing) unterstützen.
Überprüfe bitte die Jumpereinstellungen nochmal und die Einstellungen.
Überprüfe dein Bios im Manual ob es Festplatten größer als 137 GB unterstützt.
Bei manchen Motherboards muß man die Einstellung auf lba manuell vornehmen.

Beim Betriebssystem kommt es darauf an, was du für Servicepack installiert hast und ob du den EnableBigLBA-Patch benötigst.
Ich weiß nicht von welcher Systemplatte du bootest.
Warum nimmst du die Systemplatte nicht als primary Master.

Teile auch mal Betriebssystem und Servicepack mit.

Du hast mitgeteilt, das du Daten von einer defekten Festplatte kopieren möchtest? :confused_alt:
Hierzu fehlt auch Info ob du auf die Daten zugreifen kannst.

Viele Grüße

Fiona
 
Top