Wie kann ich Daten von einem PC zu einem anderen Übertragen?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, da mein PC irgendwie eingesteckte USB-Geräte sowie externe Festplatten nicht erkennt (aber z.B. mein iPhone auflädt und den erkennt), will ich mein PC zurücksetzen.

Da ich normalerweise vieles auf die externe Festplatte draufspeichere (Back-Up), kann ich dies Leider nicht tun. Kennt ihr andere Möglichkeiten wie ich ohne ein drittes Gerät, Bilder, Musik, Videos und so weiter übertragen kann (auf einen anderen PC)?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG.

Lan? Festplatte ausbauen und im anderen Rechner einbauen?

äähm Netzwerk?

Netzwerk würde zu lange dauern.

@Scythe1988

Da ich nur ein Notebook habe, wäre es schwierig es da einzubauen.

kleine datenmengen = usb stick

große datenmengen = usb festplatte.

wenn kein netzwerk besteht, tut sich das auch niemand an (mit IP adressen zu fummeln etc.).
USB geht schnell und einfach und dafür wurde es erfunden. habe über USB in den letzten 7 tagen mehrere terabyte gejagt. teilweise sogar nur über USB 2.0, was dann über nacht gehen musste.

Naddel_81 schrieb:
kleine datenmengen = usb stick

große datenmengen = usb festplatte.

wenn kein netzwerk besteht, tut sich das auch niemand an (mit IP adressen zu fummeln etc.).
USB geht schnell und einfach und dafür wurde es erfunden.

Mein Post gelesen? ^^

Neu aufsetzen ist sicherlich nicht nötig. Wahrscheinlich ein Treiber-Problem. Benutz du auch die USB-Ports hinten am PC?

Zu deiner Frage: beide PCs müssen sich im selben Netzwerk befinden. Dann erstellst du auf dem zweiten PC einen Ordner und gibst diesen mit Rechtsklick auf ihn -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe frei.

Mit dem PC von dem die Daten übertragen werden sollen greifst du nun auf diesen über das "Netzwerk" zu. Dieses findest du im Explorer oder über die Suche nach "Netzwerk".

Dauert aber seeehr lange, je nachdem wie schnell dein Netzwerk ist.

Naddel_81 schrieb:
wie gesagt: USB! dir bleibt doch keine wahl,

Nochmal: Liest du überhaupt?

Hallo Leute, da mein PC irgendwie eingesteckte USB-Geräte sowie externe Festplatten nicht erkennt (aber z.B. mein iPhone auflädt und den erkennt), will ich mein PC zurücksetzen.

@NoemSis

Leider habe ich alle notwendigen Treiber, funktioniert immer noch nicht. Werde es wohl auf deine Weise versuchen. Danke.

Paar Sachen die mir spontan einfallen
- per Lan oder Wlan auf den anderen Pc schieben
- Festplatte in den anderen Pc bauen
- eine Festplattenpartition dafür erstellen
- Cloud

Am besten wäre natürlich das USB ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bekommen.
Aber dass hast du vermutlich schon seit Tagen erfolglos versucht.

jackii schrieb:
Am besten wäre natürlich das USB ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bekommen.
Aber dass hast du vermutlich schon seit Tagen erfolglos versucht.

Leider ja. Aber danke für deine Tipps, werde es mit LAN oder Festplattenpartition machen.

Danke.

alpaycal schrieb:

Um welche Datenmenge handelt es sich denn?
Ich weiß ja nicht wie dein Netzwerk aussieht, aber ich übertrage mit ca. 100 mb/s Daten unter meinen PCs. Selbst für mehrere Gigabyte ist das schnell genug.

Nun, das nennt sich dann persönliches Pech. :) Wenn USB nicht in Frage kommt, Bluetooth keine Option ist und das Ausbauen der Festplatte auch nichts wird, gibt es nunmal keine weitere Option, oder willst du die Daten gerne per E-mail verschicken?

Geht deine eingesteckte Maus denn noch? Oder dein Mauspad?

Wenn ja deinstalliere ALLE USB Treiber im Geräte Manager und lass die mal automatisch von MS installieren.

Hatte mal das gleiche Problem, das hatte mir geholfen. Achja dann noch ein Reboot nachschieben.

alpaycal schrieb:
Nochmal: Liest du überhaupt?

@NoemSis

Leider habe ich alle notwendigen Treiber, funktioniert immer noch nicht. Werde es wohl auf deine Weise versuchen. Danke.

Wenn die fünf Euro für einen USB Adapter zu viel sind dann verstehe ich diesen Thread nicht.

Außerdem: nen alten pci usb Controller hat man doch in der bastelkiste!

Sag mal verstehst du nicht, dass mein PC Probleme von Erkennen von USB-Geräten, hat?

mkay94, werde ich versuchen. Danke

warum geht ausbauen nicht?
warum ist via lan "zu langsam"? lass es halt über nacht laufen, wenn es ein paar stunden dauert. man muss nicht krampfhaft davorsitzen und dem fortschrittsbalken zusehen. der vorgang wird durch zusehen nicht beschleunigt.

alpaycal schrieb:
Sag mal verstehst du nicht, dass mein PC Probleme von Erkennen von USB-Geräten, hat?

mkay94, werde ich versuchen. Danke

Und du verstehst nicht, dass ich dir die Lösung schon drei mal vorgekaut habe. Du bist sicher so ein Handel, der dem Kfz Meister auch lange ein Ohr abkaut, weshalb es der diagnostizierte Fehler nicht sein kann, stimmte? Controller defekt, wenn es der Treiber nicht ist! Neuer Controller = WIN!

Aber wenn dir die fünf Euro Investition zu viel sind, dann hat dieser Thread erst recht keine Daseinsberechtigung gehabt. Spar die sowas für die Zukunft!

WhyNotZoidberg? schrieb:
warum geht ausbauen nicht?
warum ist via lan "zu langsam"? lass es halt über nacht laufen, wenn es ein paar stunden dauert. man muss nicht krampfhaft davorsitzen und dem fortschrittsbalken zusehen. der vorgang wird durch zusehen nicht beschleunigt.

Das hat er aber vermutlich gedacht, wenn ich seine Beiträge in anderen Foren so betrachte.

Zurück
Oben