Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich Daten von einem PC zu einem anderen Übertragen?
nene, Zitat stimmt schon und sollte darauf hinweisen, dass die 1. Vermutung von vielen hier direkt ins Schwarze traf und von dir mit "aktuelle Treiber habe ich alle da" abgewiesen wurde.
Eine Neuinstallation des Treibers hätte genau so viel bewirkt wie eine Systemwiederherstellung. Aber wenn es mit einer zeitaufwendigen Neuinstallation auch getan ist, ist doch super. Ist ja nicht meine Zeit.
nene, Zitat stimmt schon und sollte darauf hinweisen, dass die 1. Vermutung von vielen hier direkt ins Schwarze traf und von dir mit "aktuelle Treiber habe ich alle da" abgewiesen wurde.
Eine Neuinstallation des Treibers hätte genau so viel bewirkt wie eine Systemwiederherstellung. Aber wenn es mit einer zeitaufwendigen Neuinstallation auch getan ist, ist doch super. Ist ja nicht meine Zeit.
Ehm, ich habe alle Treiber installiert! Ich weiß wohl, ob die Installiert worden sind oder nicht. Windows 8 hat von Haus aus eigentlich Treiber für USB 3.0. Ich habe zig Foren nachgeschaut, von Intel sowie von meinem Mainboard-Hersteller alle Treiber runtergeladen, die damit etwas zu tun haben könnten.
Und nur zur Info, direkt nach der Installation von Windows 8 (noch ohne Updates) hat er die externe Festplatte erkannt wo ich noch nichts runtergeladen habe. Weder Treiber oder sonst irgendwelche Windows Updates.
Also mir zu unterstellen das ich die Treiber nicht hatte ist Schwachsinn!
Nein, definitiv nicht. Bei meinen Problemen brachte die Neuinstallation für USB und Audio rein gar nichts. Es half nur ein früheres Backup oder die Systemwiederherstellung. Wenn ein Windows-Update - wie in meinen Fällen - querschießt, hilft keine De- und Neuinstallation. Die genaueren Gründe würde ich hier auch gerne mal erfahren. Dieses Phänomen habe ich bisher nur bei Notebooks beobachtet, nicht bei Desktop-Rechnern oder Servern.
Wieso nachweislich "normale" Windows-Updates dazu führen, daß auf einem Notebook diverse Hardware nicht mehr läuft. Ich habe das bei mir so - dank Updates und regelmäßigen Wiederherstellungspunkten - direkt nachvollziehen können. Als ich dann die Updates alle einzeln machte, um dem fehlerhaften Update auf die Spur zu kommen, traten die Probleme seltsamerweise nicht wieder auf. Nur wenn der Updatelauf - wie sonst üblich - auf einmal gemacht und automatisch gemacht wurde. Das hat dazu geführt, daß wir firmenintern auf WSUS umgestellt haben, und nur die sehr kritischen Updates sofort, die anderen erst nach einer Zeitverzögerung installiert werden.
die winupdates führen manchmal zu inkompatibilitäten bei installierten programmen oder dazu, dass eure kiste nicht mehr bootet (sehr selten), aber an den treiber wird da nix gemacht.
vorsicht: viele spielen gleichzeitig gerätetreiber mit ein und bezeichnen dies als windows-update, weil es in win7 über die gleiche routine mit eingebunden wird. diese sind aber optional und haben mit den KB-Updates nix zu tun.
Wie Du schon sagtest, es sind "optionale" Updates. Die meine ich aber nicht, es waren definitiv die normalen KB-Updates, die zum Problem geführt hatten.