Wie kann ich Daten von einem PC zu einem anderen Übertragen?

und wenn du eine systemwiederherstellung von windows an den punkt machst, wo deine usb platten noch erkannt wurden? wäre die schnellste und einfachste lösung. btw, mein netzwerk schießt auch mit 100 mb/s, aber selbst wenn du kein gigabit-lan machen kannst, dürfte es im netzwerk auch mit 10 mb/s nicht die welt dauern. ist immerhin dieselbe geschwindigkeit wie mittelklasse usb 2.0.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, ob ich das machen soll. Jedoch funktionierte die externe Festplatte und der USB-Stick vor der Neuinstallation von Windows 8. Daher nützt eine Systemwiederherstellung nicht viel. :(

Wenn Sie einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anstecken, aber im Windows-Explorer kein Laufwerk angezeigt bekommen, kann das daran liegen, dass der durch das System zugewiesene Laufwerksbuchstabe bereits belegt ist – etwa durch ein Netzlaufwerk.
So beheben Sie das Problem: Um dem USB-Datenträger einen anderen Buchstaben zuzuweisen, drücken Sie die Tastenkombination Win-R und geben in das „Ausführen“-Feld den Befehl diskmgmt.msc ein. Daraufhin öffnet sich die Datenträgerverwaltung, und Sie sollten Ihr externes Laufwerk als Speicherbalken sehen können. Falls das nicht der Fall ist, wurde das USB-Gerät von Windows nicht erkannt. In diesem Fall müssen Sie zunächst den passenden Treiber dafür installieren. Bei Massenspeichern ist das aber in der Regel nicht nötig, da Windows hier die entsprechenden Treiber meist schon mitliefert.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den angezeigten Stick-Balken, und wählen Sie im aufklappenden Menü „Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern“. Im folgenden Fenster klicken Sie auf „Hinzufügen ➞ Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen“, wählen aus der Ausklappliste daneben einen freien Laufwerksbuchstaben aus und klicken auf „OK“. Nun erscheint in der Balkendarstellung der neue Buchstabe, und Sie haben Zugriff auf das Laufwerk.

Tehoretisch lassen sich Festplatten ja auch klonen , ( geht schnell )

aber dazu brauchst du ja auch wieder den USB anschluss der nicht geht.

Wüsste nicht bei wem, hab mit Clouds wenig zu tun. Das einzige ist iCloud. ^^

warum besorgst du dir nicht eine SATA HDD Docking Station. dann kannst du die festplatten ausbauen und auf dein notebook ect. überspielen.

@Ost-Ösi: Generell sicherlich, aber wenn ihm LAN eigentlich schon zu langsam ist, wieso dann überhaupt noch an die Cloud denken?
Dass er eine 1Gbit SDSL Leitung daheim hat, wage ich mal zu bezweifeln.

alpaycal schrieb:
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, ob ich das machen soll. Jedoch funktionierte die externe Festplatte und der USB-Stick vor der Neuinstallation von Windows 8. Daher nützt eine Systemwiederherstellung nicht viel. :(

ok, das ist scheiße. dann bleibt nur das netzwerk. geht ja recht einfach bei win7 u. win8 mit dem heimnetzwerk. 20 gb sind ja jetzt auch nicht die welt. hast auch in ca 2 atd erledigt. gehst solange frühstücken ;)

greetz

@alpaycal
wie schon erwähnt wurde, solltest du wirklich als erstes mal ein live linux booten und gucken, ob dann USB funktioniert.
hast du denn gar keinen bekannten oder freund in deiner nähe, der dir hierbei helfen könnte?

-andy-

AndyMutz schrieb:
@alpaycal
wie schon erwähnt wurde, solltest du wirklich als erstes mal ein live linux booten und gucken, ob dann USB funktioniert.
hast du denn gar keinen bekannten oder freund in deiner nähe, der dir hierbei helfen könnte?

-andy-

Nope, werde aber mal im Internet erkundigen. Danke

@maddog

So, hab mal nachgeschaut wie viel ich wirklich brauche. Sind etwas mehr als 100 GB. :o

alpaycal schrieb:
Nope, werde aber mal im Internet erkundigen. Danke

@maddog

So, hab mal nachgeschaut wie viel ich wirklich brauche. Sind etwas mehr als 100 GB. :o

haha, du machst mich fertig :D. dann gehst nach dem frühstücken noch deiner freundin was schönes kaufen und wenn du wieder zuhause bist, ist alles erledigt

Was für ein Notebook hast Du überhaupt? Ich hatte so ein Problem mit einem Dell-Notebook. Hier half nur das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt, alle Treiberreinstallationen und -deinstallationen brachten rein gar nichts. Schuld war dann fehlerhaftes MS-Updates, welche zusammen installiert immer wieder den selben Fehler brachten. Lösung war hier, jedes Update einzeln installieren.

Du solltest zuerst mal die USB-Ports - wie hier mehrfach vorgeschlagen - per Linux-Boot-CD (z.B. Ubuntu) überprüfen. Zudem haben Notebooks meistens mehrere Anschlüsse wie Firewire oder eSATA. Hier gibt es gute Gehäuse wie ein Sharkoon Quickport Pro mit USB und eSATA-Anschluß, und man kann 3,5 und 2,5-HDDs hier einbauen, oder ein Delock-Gehäuse mit mulitplen Ports. Der einfachste und schnelleste Weg: die Festplatte am Notebook ausbauen, und per oben genanntes Gerät an einem anderen PC anschließen und die Daten erst mal wegsichern.

Ich verstehe nicht, wieso für so ein Pipikram ein Thread 3 Seiten werden muß.

Genau deswegen habe ich einen Cloudserver xD Für mich und meine Freunde. Jeder kann 30-100 GB oder auch mehr synchronisieren und das kostenlos.

An deiner Stelle würde ich eine Partition erstellen, wie du es schon sagtest.

Naddel_81 schrieb:
Hast du einen 5€ Controller eingebaut? Nein? Dann hör auf hier zu argumentieren. Ich hatte die von dir beschriebenen Probleme in meiner Ausbildung zum Automatisierungstechniker (vor 10 Jahren) schon öfter. Gelöst wurden sie meist durch besagten PCI Controller.

1. Vermutung: Treiberkonflikt
2. Vermutung: Controllermacke

Wenn dir der Ausschluss von oben genannten Vermutungen zu umständlich ist, dann leb mit deinem Problem.

Danke für die Rückmeldung. War die Ferndiagnose von uns hier doch richtig. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner.

Stimmt wohl. ^^ Hast aber glaube ich das falsche Zitiert? ^^
Naja, das Positive daran ist, dass mein PC nun 'clean' ist.

Naddel_81 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. War die Ferndiagnose von uns hier doch richtig. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner.
Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Wie gesagt, ich hatte das Phänomen bei einem Dell-Notebook mit USB, und bei 2 anderen weiteren, daß plötzlich die Soundkarte nicht mehr funktionierte. Alles ausgelöst durch ein Microsoft-Update. Das ist ja nicht normal, das plötzlich ein Gerät so nicht mehr geht. Da half nur die Systemwiederherstellung.

Zurück
Oben