• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie kann ich Daten von einem PC zu einem anderen Übertragen?

Wenn du jedoch weitergelesen hättest, wüsstest du das es andere Dinge wie zum Beispiel mein iPhone ohne Probleme erkennt. Der Controller ist nicht kaputt! Die externe Festplatte ebenso wenig, da sie von anderen PCs erkannt wird.

von welcher datenmenge reden wir denn überhaupt?
hast du dich schon entschlossen wie du vorgehen wirst?

alpaycal schrieb:
Wenn du jedoch weitergelesen hättest, wüsstest du das es andere Dinge wie zum Beispiel mein iPhone ohne Probleme erkennt. Der Controller ist nicht kaputt! Die externe Festplatte ebenso wenig, da sie von anderen PCs erkannt wird.

Hast du einen 5€ Controller eingebaut? Nein? Dann hör auf hier zu argumentieren. Ich hatte die von dir beschriebenen Probleme in meiner Ausbildung zum Automatisierungstechniker (vor 10 Jahren) schon öfter. Gelöst wurden sie meist durch besagten PCI Controller.

1. Vermutung: Treiberkonflikt
2. Vermutung: Controllermacke

Wenn dir der Ausschluss von oben genannten Vermutungen zu umständlich ist, dann leb mit deinem Problem.

Netzwerk sollte doch kein problem darstellen. ist zwar nicht so schnell wie USB 3.0 aber schneller als USB 2.0.

ansonsten halt pech gehabt. ne extra partition einrichten die beim neuaufsetzen erhalten bleibt, geht wohl auch nicht?

@Naddel_81

man kann sich auch für nur 100€ nen gebrauchten rechner kaufen und die festplatte da reinbauen. aber was ist denn das für eine hilfe.
ich habe hier auch ne menge zeugs von PC´s rumliegen. ne controllerkarte ist da nicht dabei. warum nicht? was soll ich mit dem schrott. schade ums geld. mein board hat sowas beim kauf dabei oder halt nicht.
dein tipp mit 5€ ausgeben und dein ton dazu kannst du dir ruhig verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Daten hast du zu sichern?
Selbst mit langsamen Netzwerk wird das doch irgendwann fertig.

Evtl kannst du auch ein Linux von DVD starten und einen Großteil deiner Daten auf eine USB Platte sichern.

WhyNotZoidberg? schrieb:
von welcher datenmenge reden wir denn überhaupt?
hast du dich schon entschlossen wie du vorgehen wirst?

Ungefähr 15 - 20 GB.
Jap, werde es mit LAN oder Festplattenpartition vorgehen.

@Naddel_81

Warum sollte es denn ein Controller Problem sein? Wenn es nur die ext. Festplatte sowie die USB nicht erkennt, jedoch andere Dinge wie z.B. mein iPhone oder den Controller, kann es ja wohl schlecht daran liegen. Wenn ich nämlich die Festplatte anschließe, blinkt sie blau und "läuft" nur wird sie nicht angezeigt. Weder im Explorer noch in Datenträgerverwaltung.

ansonsten halt pech gehabt. ne extra partition einrichten die beim neuaufsetzen erhalten bleibt, geht wohl auch nicht?

Jap, das werde ich wohl machen.

Evtl kannst du auch ein Linux von DVD starten und einen Großteil deiner Daten auf eine USB Platte sichern.

Das habe ich leider nie gemacht.

Vll sollte man erstmal klären über welche Datenmengen wir reden?

Ich glaub das einfachste ist eine weitere Festplatte einbauen.

Wenn ich deine Sig richtig lese hast du nur eine SSD und ne 1TB Platte drin.

Also kaufst du entweder eine zweiter Platte oder leist dir eine von irgend jemanden aus.

Ansonsten wie alle schreiben, Laptop und PC per LAN in ein Netzwerk bringen dann deinen USB Platten an den Laptop, beim PC alles "wichtige" Freigeben und vom Laptop auf Platte kopieren.

EDIT:

20 GB ist nicht dein ernst oder?

Sei mir nicht böse aber in der Zeit wo du den Tread erstellt hast und hier "diskutiert hast" wäre das Kopieren per Lan auch schon fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl eine kleine Festplattenpartition anlegen und dort die Sachen lagern. Sollte wohl auch funktionieren.

bensel32 schrieb:

wer 100€ zu 5€ in relation setzt, hat sowieso den bezug zur realität verloren!
"was soll man mit nem 5€ schraubendreher? den schrott braucht man doch eh nur alle schaltjahre mal." so liest sich dein beitrag!

was er mit nem pci-controller mit usb steckern dran soll? sein problem lösen! garantier ich dir! nur niemand hier wirds rausfinden, weil es dem TE sowieso zu aufwendig ist. der will sein problem von luft und liebe lösen/gelöst kriegen. und das wird nicht passieren.
Ergänzung ()

alpaycal schrieb:

du beschreibst sehr schön, dass dein auto nicht fährt, weil der motor nicht startet und fragst dann, wieso ich vermute, dass es am motor liegt? ernsthaft!?

mit deinem 20GB "Problem" spar dir bitte solche Threads hier in Zukunft und poste sie bei mygully/boerse oder pcgameshardware, wo du sonst auch nur mist postest. da passt es besser hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich werde wohl eine kleine Festplattenpartition anlegen und dort die Sachen lagern. Sollte wohl auch funktionieren.

Ähm what? Ja ok mach wie du meinst, ist auch eine Möglichkeit, aber dann erschließt sich mir nicht wieso es via LAN zu langsam sein soll, wenn es eh um eine kleine Datenmenge geht, denn mehr passt auf eine kleine Festplattenpartition nicht drauf

lass es über Nacht laufen und gut. Wenn du so ziemlich jede Möglichkeit die hier geboten wird einfach nur kritisierst oder dich dagegen stellst....dann geh zum Media Markt, dort wird dir geholfen #ironie

@Naddel_81
dir ist klar das der Threadersteller ein Notebook hat und keinen PC!!!
damit fällt die 5€ PCI Karte aus

@TE
dann mußt du in den sauren Apfel beisen und es per Netzwerk machen

Ich würde als erstes eine live-cd (Ubuntu, Linux, knoppix etc.) testen.
Funktionieren darunter deine usb-Geräte wird es wohl ein Software Fehler sein.
Wenn nicht ist wahrscheinlich der Controller defekt und eine neu Installation hätte keinen Sinn.

Und 20gb im Netzwerk sind kein Problem. Wenn ich überlege was ich vor Jahren noch auf Netzwerkparties an Daten versendet habe , dagegen sind deine 20gb ein Witz.

@derChemnitzer
er hat schon einen PC. er hat aber nur ein notebook um die festplatte wieder einzubauen um die daten zu sichern. zumindest habe ich das so verstanden.
der vorschlag von Naddel_81 ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt. allerdings muss man die PCI-karte erstmal haben. und wer will denn hier geld in die hand nehmen wenn er nach einer problemlösung fragt. ich würde auch versuchen das anders zu lösen.
warum soll ich denn 5€ ausgeben für was, was ich sonst nie brauchen werde. zumal PCI ja auch langsam ausstirbt und ne PCIe-karte dann auch gleich mal 10€ kostet.

Bevor hier ein Fass aufmachst mit Zurücksetzen und so weiter schau mal was dein USB Treiber macht. Hast den eventuell up getatet? Ansonsten mal den Treiber nochmal installieren, und dann nochmal externe Hardware probieren. Hatte auch schon mal einen USB Treiber drauf der mit dem Board nicht konnte. Aktuellen auf der Herstellerseite des Boards und gut war.

Ich habe schon jegliche Treiber runtergeladen, ohne Erfolg. Habe die Einträge im Geräte-Manager gelöscht, damit Windows es neu installiert, kein Erfolg. Die Festplatte wird im BIOS erkannt jedoch nicht im Datenträgerverwaltung. Sie blinkt blau und vibriert als ob sie ganz normal funktionieren würde jedoch sehe ich sie nirgends.

direkte verbindung zwischen pc und läppi per crossover kabel? daran mal gedacht?

Naddel_81 schrieb:
@bensel: wenn einem eine problemlösung keine 5€ wert ist, dann ist es KEIN PROBLEM!

hier schießen und für weniger als 5€ glücklich sein.

http://www.ebay.de/itm/PCI-Karte-US...ne_Port_Erweiterungskarte&hash=item4ae26b4f0f

btw: hast du nicht eben noch den 100€ zu 5€ "Vergleich" gezogen? Das sagt doch alles.

wenn ich geld für eine problemlösung dieser art ausgeben möchte, gehe ich zum nächsten PC-laden.
wenn ich hier poste, will ich eine geldausgabe vermeiden.
dein tip kann funktionieren. muss aber nicht. die anderen tips hier funktionieren aber ohne geld auszugeben.
also nenn mal einen vernünftigen grund, warum du hier unbedingt eine PCI-karte verkaufen willst :freak:
zumal sein handy problemlos vom USB-controller erkannt wird und nur seine externe festplatte nicht.

deine argumentation hier ist unter aller sau .

der 100€ rechner war nur ein krasses beispiel. es gibt auch für viel weniger geld nen funktionierenden rechner mit USB. da reicht ein alter Pentium- oder Athlon-rechner.

Edit: wow, und am 9-13 januar hat man diese ebaykarte schon da :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben