Wie kann ich den meine PC etwas aufpepen :mussweg:

Handsan

Cadet 4th Year
Habe schon 2 Pc`s mit diesem Forum abgesprochen und selbst :hammer_alt:!" Danke nochmal :daumen:

Nun folgendes, wie kann Ich diesen etwas aufpeppen ! :mussweg:
Siehe Link aus dem alten Beitrag !

Danke vorab!

aufpeepen für was genau?
wo fehlt Leistung?
wie hoch ist dein Budget?

Warum wird der Fragebogen Ignoriert? der steht nicht umsonst da

Wenns halt schneller booten soll oder Programme schneller starten sollen ne SSD rein

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388 und coasterblog
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte alle diese Fragen möglichst ausführlich beantworten! Diese wurden dir beim Erstellen dieses Themas auch angezeigt und vorgegeben...
Wie soll man dir sonst sinnvoll helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Am besten wäre es, wenn du erst mal versuchst herauszufinden, was bei dir limitiert, dann kannst du gezielt aufrüsten, da wo es nötig / sinnvoll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Enermax T.B.Silence 12x12cm
ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)

das ist mein PC!
Habe auch den damaligen LINK verlinkt! Deshalb auch den Fragebogen aussen vor gelassen.....
habe 2 Steckplätze Arbeitsspeicher frei! Diese noch nutzen???!!

Das macht wenig Sinn wenn du kein Problem mit mangelndem RAM hast ...

Also erzähl uns doch erstmal wo dir aktuell Leistung fehlt/was du erreichen bzw verbessern willst, gerne in Kombination mit dem Fragebogen ....

mfg

und wo fehlt dir Leistung?

Wenn dir Grafikkarten Leistung fehlt, dann halt neue Grafikkarte.
Wenn dir CPU Leistung fehlt, dann ein neues Board, CPU und RAM.
Wenn alles schneller starten soll, dann ne SSD.
Wenn du noch win7 hast und ein aktuelles Betriebssystem willst, dann kostenlos auf win10 wechseln.

du musst schon bissel sagen was du willst, wo dir Leistung fehlt

Ich hab dich extra darauf hingewiesen den Fragebogen zu nutzen, weil je nachdem was du dort ausfüllst sich die optimale Aufrüstmöglichkeit verändert. ...also: Ausfüllen!

Ich schreib das doch nicht einfach so um Umstände zu machen?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Fülle den Fragenkatalog aus, dann können wir gezielt helfen.

Was spielst du denn?

Ich kann dir aber schon sagen, dass sich eine Investition nur bedingt lohnt.

Ram wäre nur sinnvoll wenn die CPU für deine Spiele noch ausreicht.

Eine GPU kannst du auch in ein neues System mitnehmen und wird den größten Effekt bringen, aber nur wenn deine Spiele auch GPU limitiert sind.

Wenn deine CPU dicht macht (also die FPS begrenzt), dann bringt dich eine neue GPU auch nicht wirklich weiter.

Hallo zusammen,

@ Handsan

Handsan schrieb:
Habe auch den damaligen LINK verlinkt! Deshalb auch den Fragebogen aussen vor gelassen.....habe 2 Steckplätze Arbeitsspeicher frei! Diese noch nutzen???!!

Neue Grafikkarte, Neues Netzteil, sowie vor allem eine gute SSD, wenn du dich da auf den aktuellen Stand bringst, wirst du noch einige Zeit großen Spaß mit deinem aufgeführten System haben.

So long...

Aufpeppen kannst du deinen Golf beim nächsten VW Händler, der VERKAUFT dir dann fette Reifen, geile Anlage, krassen Auspuff und verlangt dafür 14.000 EURO.

Computerbase ist ein Forum ,wir BERATEN kostenlos !
Deswegen brauchen wir Infos,einen Fragebogen den wir nicht zum Spaß erstellt haben oder du sagst uns was limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Nilo
Aufpepen? :D Oh mein Gott... Das wird hier immer schlimmer. Der Titel ist schon nen Lacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und wolve666
Allrounder und Gaming!

Alles läuft DEASTINY 2 Shooter daher wenn wie schon gesagt Grafikkarte und Ram .... oder

kein Profi ;)

Siehe Zusammestellung PC

keine besonderen Anfordrungen

• Prozessor (CPU): Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
  • Mainboard: ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
  • Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
  • Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
  • Grafikkarte: SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)
  • HDD / SSD: ohneSSD!"

keine ahnung gleiche arbeitsspeicher auf 16GB ebay mom knapp 30-50 gebraucht!

muss nicht gelich sein war einfach mal in den raum gestellt :()
wie 4

selbst zusammenbauen kann das ;)

Hallo zusammen,

@ Handsan

Handsan schrieb:
Siehe Zusammestellung PC

Mit einer SSD beschleunigst du dein System schon einmal ganz erheblich. Dabei sind die nicht mehr sonderlich Teuer. Dazu eine gute, Passable Grafikkarte und ein Neues Netzteil und du bist wieder richtig gut dabei. 8 Gbyte Ram Reichen zwar noch, aber manche Spiele Freuen sich mittlerweile auch über 16 Gbyte Ram sehr, so daß weitere 8 Gbyte Ram auch nicht negativ wären.

Deine CPU ist jedenfalls noch Passabel, mit den Aufrüstungen wärst du wieder gut dabei. Eine GPU wie eine Nvidia Geforce 1660 / 1660 Ti oder die im Abverkauf erhältliche Zotac Geforce GTX 1070 Mini zum Preis von 279 € würden sehr gut Passen zu deinen Komponenten:

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html

So würde ich es machen. Dann bist du wieder richtig gut dabei. Nicht wenige wären froh, so einen Rechner ihr Eigen zu Nennen. Mit relativ wenig Geld wärst du wieder Up To Date in hohem Maße.

So long...

Frage warum neues Netzteil wegen der benötigten höheren Spannungsabnahme?

bisy schrieb:
wenn alles geht und zu deiner Zufriedenheit läuft, dann brauchst du auch nichts aufrüsten
[/QUOTE

denke werde mich um die Ram bemühen !
Soviel hat die damals nicht gekostet meine das war 150 nicht mehr gibt es hier alternativen ?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
wenn alles geht und zu deiner Zufriedenheit läuft, dann brauchst du auch nichts aufrüsten

denke werde mich um die Ram bemühen !
Soviel hat die Grafikkarte damals nicht gekostet 275..... meine das war 150 nicht mehr gibt es hier alternativen ?

Naja, würde mir schon ne SSD holen. 250GB, besser noch 500.
RAM sowieso auf mindestens 16GB
Würde mir persönlich auch ne deutlich bessere Grafikkarte holen, damit man die Spiele auch in guten Grafikeinstellungen spielen kann. Das kommt aber auf dein Budget an

auf meine Mainbord wie hoch bzw. wieviel GB kann ich da drauf machen ? oder die selben nochmal ??

16GB gehen mit 40 auf ebay weg
Corsair
HerstellernummerCML16GX3M2A1600C10

Zurück
Oben