Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich den meine PC etwas aufpepen :mussweg:
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bitte alle diese Fragen möglichst ausführlich beantworten! Diese wurden dir beim Erstellen dieses Themas auch angezeigt und vorgegeben...
Wie soll man dir sonst sinnvoll helfen?
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Enermax T.B.Silence 12x12cm
ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)
das ist mein PC!
Habe auch den damaligen LINK verlinkt! Deshalb auch den Fragebogen aussen vor gelassen.....
habe 2 Steckplätze Arbeitsspeicher frei! Diese noch nutzen???!!
Wenn dir Grafikkarten Leistung fehlt, dann halt neue Grafikkarte.
Wenn dir CPU Leistung fehlt, dann ein neues Board, CPU und RAM.
Wenn alles schneller starten soll, dann ne SSD.
Wenn du noch win7 hast und ein aktuelles Betriebssystem willst, dann kostenlos auf win10 wechseln.
du musst schon bissel sagen was du willst, wo dir Leistung fehlt
Ich hab dich extra darauf hingewiesen den Fragebogen zu nutzen, weil je nachdem was du dort ausfüllst sich die optimale Aufrüstmöglichkeit verändert. ...also: Ausfüllen!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe auch den damaligen LINK verlinkt! Deshalb auch den Fragebogen aussen vor gelassen.....habe 2 Steckplätze Arbeitsspeicher frei! Diese noch nutzen???!!
Neue Grafikkarte, Neues Netzteil, sowie vor allem eine gute SSD, wenn du dich da auf den aktuellen Stand bringst, wirst du noch einige Zeit großen Spaß mit deinem aufgeführten System haben.
Aufpeppen kannst du deinen Golf beim nächsten VW Händler, der VERKAUFT dir dann fette Reifen, geile Anlage, krassen Auspuff und verlangt dafür 14.000 EURO.
Computerbase ist ein Forum ,wir BERATEN kostenlos !
Deswegen brauchen wir Infos,einen Fragebogen den wir nicht zum Spaß erstellt haben oder du sagst uns was limitiert.
Allrounder und Gaming!
Alles läuft DEASTINY 2 Shooter daher wenn wie schon gesagt Grafikkarte und Ram .... oder
kein Profi
Siehe Zusammestellung PC
Mit einer SSD beschleunigst du dein System schon einmal ganz erheblich. Dabei sind die nicht mehr sonderlich Teuer. Dazu eine gute, Passable Grafikkarte und ein Neues Netzteil und du bist wieder richtig gut dabei. 8 Gbyte Ram Reichen zwar noch, aber manche Spiele Freuen sich mittlerweile auch über 16 Gbyte Ram sehr, so daß weitere 8 Gbyte Ram auch nicht negativ wären.
Deine CPU ist jedenfalls noch Passabel, mit den Aufrüstungen wärst du wieder gut dabei. Eine GPU wie eine Nvidia Geforce 1660 / 1660 Ti oder die im Abverkauf erhältliche Zotac Geforce GTX 1070 Mini zum Preis von 279 € würden sehr gut Passen zu deinen Komponenten:
So würde ich es machen. Dann bist du wieder richtig gut dabei. Nicht wenige wären froh, so einen Rechner ihr Eigen zu Nennen. Mit relativ wenig Geld wärst du wieder Up To Date in hohem Maße.
denke werde mich um die Ram bemühen !
Soviel hat die Grafikkarte damals nicht gekostet 275..... meine das war 150 nicht mehr gibt es hier alternativen ?
Naja, würde mir schon ne SSD holen. 250GB, besser noch 500.
RAM sowieso auf mindestens 16GB
Würde mir persönlich auch ne deutlich bessere Grafikkarte holen, damit man die Spiele auch in guten Grafikeinstellungen spielen kann. Das kommt aber auf dein Budget an