wie kann ich denn den FSB erhöhen `?

Da gibt es rechts oben die Auto-funktion.
Anklicken! Das Programm erhöht dann den FSB in einer Schritten bis zum Absturz.

Nach dem Neustart von Windows steht dir unter der Option Turbo die letzte lauffähige Geschwindigkeit zur Verfügung. Bei mir waren es eben FSB (FSB steht standardmäßig auf 133) 144. Hatte Seti aber noch laufen. Könnte sein das hemmt ein bischen bei der FSB Erhöhung.

Übertakten geschieht auf eigene Gefahr!
Cu

Edit:
144 scheint dann doch etwas zu hoch für meinen, Speicher laufen 2-2-2-5 und Seti nebenbei, Vcore war bei 1,5 hatte nen eisigen Bildschirm als ich mehrere Anwendungen am laufen hatte. Müßte man halt dann Testen mit Vcore und Speichertiming, ich laß mein aber bei 2,533, ist ja auch schnell genug!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B von 100 FSB auf 105 oder so gehe und dann auf save oder was ? Und dann müsste der mir doch einzeigen wieviel mhz ich habe oder ?

Im Anhang mal das Bild. Dir wird doch der Multi, der FSB und die Mhz. angezeigt.

Du drückst auf FSB nnter dem Fenster und dann geht unter Apply(links) das FSB Fenster auf. Dann kannst du bei Apply rechter Pfeil den FSB erhöhen. Dann auf Apply drücken und er zeigt im Fenster den neuen FSB und die neue Mhz.

Hoffe es funzt mit dem Hochladen der Datei, hab ich noch nicht gemacht.

Cu

ja, das stimmt schon. aber wenn ich das erhöhe und dann auf apply klicke dauert das ziemlich lange bis er mir was anzeigt (Hat noch nie das neue angezeigt oder muss ich so lange warten ? Ich warte und warte. ich denk immer der kackt jetzt ab und ich muss win neu starten.

Wenn Du jetzt dein FSB erhöchst wie lange dauert es bist er dir die neue MHz (GHz) anzeigt ?

und wenn es länger dauert ?

Keine Ahnung, könnte evtl. sein das dein Speicher das nicht mitmacht!
Bei mir läuft ja wie gesagt seti noch mit 100% im Hintergrund.
Mein Speicher ist 333 und der läuft auf meinem Board leider nur mit 266 dafür aber 2-2-2-5!
Möglichst immer nur mal einer Schritte mit dem FSB testen. 101 - 102 - 103 und ab 106-107 auch testen ob die Programme noch laufen.
Cu

ab jetzt lass ich das. Ich hatte dank dem pro. ziemlich große probleme. Und da bin ich echt nicht heiß drauf. aber trotzdem danke

Zurück
Oben