wie kann ich die hauptfestplatte ändern

Korbi234

Cadet 4th Year
Hi,

Momentan habe ich eine festplatte und eine ssd in meinem system.wenn ich irg etwas downloade kopiert es sich automatisch auf die ssd, was ich aber nicht will da sie sonst zu voll wird. Wie kann ich die "Hauptfestplatte" ändern?

MfG
Korbi234

Welchen Browser verwendest Du?

In den Downloadeinstellungen des Browser oder Downloadmanager kann man das normalerweise festlegen wo gespeichert werden soll.

[EDIT}

Bei den Installationen?

Einfach nicht immer die Standardinstallation(s)pfad(e) benutzen, sondern benutzerdefiniert. Bei mir landet alles bei den Installationen da, wo ich es hin haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
sodass nichts mehr auf die ssd kopiert wird,ich aber die daten darauf ganz normal verwenden kann

du kannst den speicherort von z.b. dem desktop und den eigenen dateien ändern in den ordnereigenschaften der jeweiligen ordner

bei steam zb kopiert es sich automatisch auf die ssd

Bei Steam reicht es das Programm -Steam- selbst auf die andere HDD zu kopieren.

Edit:
Also Steam und alle Spiele deinstallieren (vorher die Spieledateien sichern, um die nicht noch mal runterladen zu müssen) und anschließend auf die HDD in einen Ordner Deiner Wahl installieren.

Einige der Spielstände und Karten werden aber trotzdem auf C: abgelegt. Im Vergleich zu den gesamten Spieldaten ist dieser Anteil aber gering.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ganz vergessen:
Auf welcher Festplatte ist das Betriebssystem installiert? Liegt das auf der SSD?

Dass man dem TE alles aus der Nase ziehen muss...

Einfach wie schon beschrieben in den einzelnen Installationen nicht auf der SSD, sondern auf der gewünschten Festplatte installieren, auch Steam.

Im Browser den Standartdownload-Pfad ändern und alles andere auch in anderen Programmen welches Dateien irgendwo temporör ablegt (iTunes z.B.)

Verstehe das Problem nicht.

Korbi234 schrieb:
nütz es was wenn ich die ssd deaktiviere??

Sicher - Rechner auszuschalten ist aber einfacher...

Denk doch mal nach, jedes Programm fragt wo du es installieren willst - weiter,weiter, weiter zu klicken ist natürlich etwas einfacher als den Text zu lesen.

Gib uns ein Beispiel und du bekommst eine Lösung welche du auf alle anderen Programme und Spiele anwenden kannst ( nicht dass diese hier nicht schon stehen würde... ).

Steam und download über Browser sind zwei ganz verschiedenen Sachen!!
Steam installiert immer auf die Platte auf der es selbst installiert ist.
Im Browser kannst du den Pfad selber auswählen unter Einstellungen/ Allgemein / Downloads...bei Firefox
Is alles gaanz einfach

hab steam auf die andere festplatte verschoben, es kopiert aber immer noch auf die ssd

Bei Steam werden die Spiele immer in den Steamordner installiert, du musst also nur Steam auf die andere Platte kopieren*

* ist eine Ausnahme, in der Regel muss man deinstallieren und auf der entsprechender Platte neu installieren
Ergänzung ()

Korbi234 schrieb:
hab steam auf die andere festplatte verschoben, es kopiert aber immer noch auf die ssd

Du musst es auch von der anderen Platte starten ;) - deine Verknüpfung zeigt natürlich immer noch auf "C"...

Hier steht wie du den Standard-Installationsordner ändern kannst, dann musst du es nicht bei jeder Installation ändern:
http://support.microsoft.com/kb/933700

Vorsicht maschinelle Übersetzung...
Kannste selber durchlesen, da du dir auch keine sonderliche Mühe hier gibst.

also ich lösche jetzt alle dateien die mit steam zu tun haben und installiere es neu

Programme löscht man nicht - wenn du es entfernen willst, dann geh in Software und deinstalliere es.

Alternate 1
Zurück
Oben