M2 SSD (Laufwerk g) wird im Bios erkannt aber nicht im Desktop. Sata ssd ( Laufwerk c Hauptfestplatte) Wir im Bios nicht erkannt aber im Desktop.

bisy schrieb:
Also gibt es bei dir jetzt garkeine Samsung ... Evo?
Nee ich denke nicht :) nur die Pro evo m.2. Aber gleich sind wir schlauer
Ergänzung ()

Jetzt ratet mal was das ist
 

Anhänge

  • 20211231_084225.jpg
    20211231_084225.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Velorian-Lycine schrieb:
Ich bin echt angepisst weil immer irgendeine Scheisse abgeht sobald man irgendetwas neu macht. Es gab Zeiten da war das nicht so.
Da ging noch einfach immer alles rein raus und fertig.
Tja, und mal wieder lag das Problem nicht bei der Hardware selbst sondern am Benutzer.

(nicht böse aufnehmen)
 
Ja und zwar das von der SPD Evo. :)
Aber jetzt weiss ich wenigstens dass dieses MB problemlos mit.2 bootet. Muss ich mich damit wenigstens nicht mehr beschäftigen :)
 
Velorian-Lycine schrieb:
Jetzt ratet mal was das ist

oh ich kann den spott der community formlich schon anrollen spüren XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Drewkev schrieb:
Tja, und mal wieder lag das Problem nicht bei der Hardware selbst sondern am Benutzer.

(nicht böse aufnehmen)
Egal Hauptsache wir haben alle Spaß dabei. Man hat ja sonst nichts zu lachen. Wir können froh sein es so schnell rausgefunden zu haben. Andere hätten evtl mit neue ich mache nie was falsch etc.. reagiert. Gibt's ja auch alles
Ergänzung ()

Ich melde mich dann gleich wenn ich alles fertig habe. Habe evtl noch eine andere Frage die aber schnell beantwortet sein dürfte...
Ergänzung ()

Und für den Fall dass jeder nen in 10600k mit Asus CreTor Pro Art und 32 GB RAM G still Trient z neo cl14 3200 haben will kann er mir ja was vorschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
BlubbsDE schrieb:
Früher war bei einem Hardwarewechsel eigentlich immer eine Windows Neuinstallation angesagt.
Definiere “früher“! Hardwarewechsel ohne Neuinstallation ging schon zu WindowsNT bzw. dann XP.
BlubbsDE schrieb:
Heute nicht unbedingt. Aber sinnvoll ist es immer noch.
Sinnvoll genau wann? Eigentlich gar nicht, außer man hat ein spezielles Problem.
 
Nope. Ist leider ein Märchen, was sich seit Jahren hält. War damals schon bei XP ohne Neuinstallation möglich, wenn man vorher den Chipsatztreiber des neuen Mainboards entsprechend installierte. Wechsel selbst von Via zu Nividia oder Amd wie Intel klappte einwandfrei. Seit Vista ist der Wechsel durch das neue Treibermodell und neuem Kernel noch einfacher geworden, und mit Win10/11 gar kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
PHuV schrieb:
War damals schon bei XP ohne Neuinstallation möglich,

selbst mit Win98SE ging das :D auch wenn man vorher einige Treiber (u.a. Speichercontroller) zwangsmäßig vorher mit den neuen ersetzen und zum nötigen Neustart musste man dann das neue Mainboard etc auch einbauen :D
Das war dann aber wirklich one way. Ist etwas schiefgegangen, musste man ein Backup einspielen oder neu installieren.
 
Zurück
Oben