Wie kann ich die Kabel hinter meinem Pc verstecken?

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

leider habe ich aktuell hinter meinem PC ein leichtes Chaos an Kabeln. Den Laptop muss ich immer mal wieder abstecken und den KVM Switch bedienen. Ansonsten könnte ich alles verstecken.
Kann mir jemand sagen, welche Art von Behälter davon geeignet wäre und wo ich das ganze kaufen kann?

20230125_215432901_iOS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Engaged
Bei Ikea was günstiges besorgen und passende Löcher sägen wäre meine erste Idee gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Na da hat sich der TE absolut keine Gedanken gemacht.

Er hat ein absolutes Tohuwabohu hinterlassen und bittet um Hilfe?
Da liegt ja auch noch ein Laptop herum, was soll das?

Was wäre denn die Intension des TE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@BigMidiTower
Ist doch egal. Es ist doch seine Wohnung.

Der TE fragt hier ja explizit, um das Problem angehen zu können.
Warum also seine Handlungen negativ bewerten?

Er hat sich ja wohl Gedanken gemacht, dass er etwas ändern möchte.
Warum also "da rein bohren"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, hans_meiser, Cardhu und eine weitere Person
Eventuell unter der jetzigen Tischplatte noch eine untere (kleinere) zweite Ebene schaffen. Der Abstand zur Oberkante des PC scheint dafür genug Luft zu lassen.
 
BigMidiTower schrieb:
Na da hat sich der TE absolut keine Gedanken gemacht.
Offensichtlich. Deswegen fragt er ja wie man es besser machen kann.
BigMidiTower schrieb:
Er hat ein absolutes Tohuwabohu hinterlassen und bittet um Hilfe?
Und das ist verkehrt?
Außerdem wenn man es etwas hinterlässt, bedeutet das eher, dass man es auch hinter sich lässt und sich nicht mehr darum kümmert. Trifft also nicht zu.
BigMidiTower schrieb:
Da liegt ja auch noch ein Laptop herum, was soll das?
???


@humanica Die Kabel, die du in die oben verlinkten Kabelbox(en) führst, kannst du vorher noch mit nem Kabelschlauch zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mal so 'ne Frage: Inwiefern sollen Kabelboxen (da ist eine Kabelbox auf dem Bild) und Kabelkanäle unter der Tischplatte helfen, wenn die Kabel ja dann doch irgendwie wieder runter zum Rechner müssen.

Gut. Laptop würde ich wohl doch versuchen auf den Tisch zu holen - den KVM-Switch vielleicht auch (oder unter den Tisch)...
Die Kabel krieg ich nur mit einer Verkleidung versteckt. Tischhoch, wenn nicht höhenverstellbar.

Oder halt: Die Rückseite des Tisches vielleicht eher doch nicht in den Raum hinein.

(Und dann halt fürs Streamen oder Camen eine bewegliche Wand, die ich an dann, wenn nicht gebraucht, wieder zur Seite stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Tanzmusikus
@kachiri Die Kabelkanäle für unter den Tisch halte ich für nicht zielführend.
Aber so ne Kabelbox hätte ich jetzt neben den Rechner gestellt. Weil auf dem Schreibtisch ist ja schon alles optisch kabellos und somit alle schön zusammengefasst durch den Monitorarm.
 
Tanzmusikus schrieb:
Warum also seine Handlungen negativ bewerten?
Bewertet habe ich nichts und werde das auch nicht tun.
Fakt ist, dass der Laptop auf den Tisch gehört oder sonst wo hin. Auf jeden Fall nicht dahinter.

Grundsätzlich sollte der TE sich mal Gedanken machen und die auch hier posten, was er wo haben will.

Alles Andere ist reine Spekulation!
 
BigMidiTower schrieb:
Alles Andere ist reine Spekulation!
Er fragt explizit, ob es dafür Behälter gibt..
Es hat überhaupt nichts mit Spekulation zu tun. Höchstens mit Vorschlägen - und nach denen wurde gefragt.
Und da der Thread offensichtlich nichts für dich ist, wäre mein Vorschlag, dass du dich vllt woanders vergnügst als in diesem Thread..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi, hans_meiser und Tanzmusikus
BigMidiTower schrieb:
Grundsätzlich sollte der TE sich mal Gedanken machen und die auch hier posten, was er wo haben will.
Wie wär's damit, aus Deiner (An)Forderung eine einfache Frage zu formulieren? 😉

kachiri schrieb:
Mal so 'ne Frage: Inwiefern sollen Kabelboxen (da ist eine Kabelbox auf dem Bild) und Kabelkanäle unter der Tischplatte helfen, wenn die Kabel ja dann doch irgendwie wieder runter zum Rechner müssen.
Naja, die (meisten) Kabel wären dann zumindest vom Boden weg ... auf einer höheren Ebene, wo man nicht gleich drauf tritt oder so. Mit Kabelbinder (nicht aus Plastik, sondern Kunstgarn mit Klett o.s.ä.) dann noch zusammenbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
F1database schrieb:
Ich würde vor allem Laptop und KVM Switch auf den Schreibtisch holen.
...und den Rest irgendwie verstecken, mit Kabelbindern fixieren oder das umsetzen, was hier schon empfohlen wurde. Evtl auch mit Unterstützung von IKEA oder anderen...

Gute Nacht!
Ergänzung ()

@TE Was möchtest Du wo haben?
 
Hat schon jemand "Kabelbinder" gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Zurück
Oben