Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich die Ordnergröße in den Ordnernamen einfügen?
- Ersteller Oc3an
- Erstellt am
Ja_Ge schrieb:Der Mouseover zeigt dir doch sofort dir Größe an, wenn aktiviert
Aber nicht am Smartphone und nicht für alle Ordner im Überblick
autopilot schrieb:
Da muss ich mal schauen, nutze das eigentlich für fast alles, was mit FLAC und MP3 zu tun hat.
oicfar
Captain
Stimmt ja auch. Ich habe auch vor Jahren meine CDs gerippt und ich kenne die und weiß auch wie lang die sind.00Julius schrieb:Da hast du zwar grundsätzlich Recht, aber bei einem Musikalbum, das in einen einzelnen Ordner gerippt wurde, wird sich die Größe nicht mehr (wesentlich) ändern.
00Julius
Captain
Wie viele Alben sind das?oicfar schrieb:Ich habe auch vor Jahren meine CDs gerippt und ich kenne die und weiß auch wie lang die sind
Wenn es mehr als 50 sind, dann gratuliere ich dir zum guten Gedächtnis.
Ich habe vor Jahren mal meine CD-Sammlung gerippt. Das waren mehr als 200 CDs. Davon höre ich manche nur alle paar Jahre mal. Da weiß ich nicht auswendig, ob das Album 25, 40 oder 70 Minuten hat. ☺️
oicfar
Captain
Waren schon einige.00Julius schrieb:Wie viele Alben sind das?
Wenn es mehr als 50 sind, dann gratuliere ich dir zum guten Gedächtnis.![]()
Die meisten Alben von Damals00Julius schrieb:Ich habe vor Jahren mal meine CD-Sammlung gerippt. Das waren mehr als 200 CDs. Davon höre ich manche nur alle paar Jahre mal. Da weiß ich nicht auswendig, ob das Album 25, 40 oder 70 Minuten hat. ☺️
SPB
Lieutenant
Für Verzeichnisse habe ich das nicht hinbekommen, es wird lediglich eine 0 an den Verzeichnisnamen drangehängt. Bei Dateien funktioniert das Größenplugin.SPB schrieb:Mit dem Total Commander könnte das funktionieren wie in #12 erwähnt.
Nur eben die korrekte Anwendung (bei Verzeichnissen) ist die große Frage.![]()
Halt Stop! Das plugin dirsizecalc... ich teste mal.
Funktioniert.

Man könnte sogar die Anzahl der Dateien im Ordnernamen mit aufnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke @SPB, diese Antwort habe ich auch im Forum des TC bekommen.SPB schrieb:Für Verzeichnisse habe ich das nicht hinbekommen, es wird lediglich eine 0 an den Verzeichnisnamen drangehängt. Bei Dateien funktioniert das Größenplugin.
Halt Stop! Das plugin dirsizecalc... ich teste mal.
Hier der Thread dazu.
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=445710#p445710
Neben dem TC brauchst Du auch das Plugin.
http://lefteous.totalcmd.net/tc/dirsizecalc_deu.htm
Wichtig, der TC muss zuvor installiert werden und das .zip des Plugins muss mit dem TC geöffnet werden, dann wird das gleich korrekt installiert.
Das Schweizer Taschenmesser der Dateimanager kann wirklich fast alles.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da bekomme ich leider eine Fehlermeldung:
Ich habe es links oben genau so eingegeben, wie du, bekomme aber "Fehler" bzw. Fehlerhafterstringend
[N] ([=dirsizecalc.Größe.MB], [=dirsizecalc.Dateianzahl] Dateien)
Ergänzung ()
SPB schrieb:(man muß halt ein wenig damit experimentieren)
Ich habe es links oben genau so eingegeben, wie du, bekomme aber "Fehler" bzw. Fehlerhafterstringend
[N] ([=dirsizecalc.Größe.MB], [=dirsizecalc.Dateianzahl] Dateien)
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Das PlugIn ist korrekt installiert worden? Gerade getestet, geht hier in verschiedensten Konstellationen.Oc3an schrieb:Fehlermeldung
S
s1ave77
Gast
Genau. Der TC sollte es erkennen und anbieten zu installieren. Am Ende eine Übersicht der verfügbaren Plugins anzeigen.Oc3an schrieb:dann mit dem TC auf die zip PluginDatei, oder?
Im Umbenenn Tool, dann am Besten mit dem PlugIn-Schalter arbeiten, dann gibts keine Fehler.
Jetzt bin ich kurz vorm Ziel 🙏
Wie bekomme ich hin, dass er mir die Größe und Anzahl der Dateien im Ordner ganz hinten hin hängt?
Also er erstellt den Ordner so:
Usprünglich: Enigma - 1990 - MCMXC a.D [320k]
Neu: Enigma - 1990 - MCMXC a.D [320k] (97 MB, 10 Dateien).D [320k]
Wo kommt jetzt dieses .D her?

Wie bekomme ich hin, dass er mir die Größe und Anzahl der Dateien im Ordner ganz hinten hin hängt?
Ergänzung ()
Also er erstellt den Ordner so:
Usprünglich: Enigma - 1990 - MCMXC a.D [320k]
Neu: Enigma - 1990 - MCMXC a.D [320k] (97 MB, 10 Dateien).D [320k]
Wo kommt jetzt dieses .D her?
S
s1ave77
Gast
Das ist von 'a.D', wenn du genau hinschaust. Sieht so aus, als würde das Tool alles nach dem Punkt als Erweiterung sehen und hintenanstellen. Wenn Erweiterung gelöscht wird. Fehlt der Teil.Oc3an schrieb:Wo kommt jetzt dieses .D her?
S
s1ave77
Gast
Ha! Wird zwar nicht direkt optisch angeboten, aberOc3an schrieb:Da habe ich natürlich einen schlechten Beispiel Ordner genommen.
[N].[E] ([=dirsizecalc.Größe.MiB]) setzt das wieder richtig zusammen.Bei Erweiterung muß das '[E]' gelöscht werden. Da kann man echt rumspielen.
Tatsache. 😄mae1cum77 schrieb:Erweiterung muß das '[E]' gelöscht
----------
Bei mir erscheint immer ein Fenster, dass ich TC einen Monat lang testen kann. Das heißt, ich müsste es mir dann kaufen für 39 Euro, oder ist das nur für gewerbliche Nutzer?