Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich diese ganzen schädlinge vom PC entfernen
- Ersteller calotchro
- Erstellt am
Mercator
Lieutenant
was für troll was redet ihr ihr fün mist , ich war grad am zokken und urplötzl. kam eine warnmel. von wegen ihr PC ist bedroht und ich solle die 03030808242 anrufen, was ich auch gemacht habe und dann würde mir empfohlen i.welche pakete für ordenlichen geld zu erwerben.
S
Scrush
Gast
das ereignissprotokoll ist immer gespickt mit solchen dingern. das ist relativ normal
Auf "Details" mal genau nachsehen, was die ganzen Fehler verursacht hat und dann erstmal die Suchmaschine deiner Wahl fragen.
Zu vielen Sachen gibt es ganz simple Lösungen, einige kann man auch einfach ignorieren.
Dazu mein Lieblingsratschlag der letzten Wochen: Powershell (Administrator) öffnen und eine Runde sfc /scannow
Zu vielen Sachen gibt es ganz simple Lösungen, einige kann man auch einfach ignorieren.
Dazu mein Lieblingsratschlag der letzten Wochen: Powershell (Administrator) öffnen und eine Runde sfc /scannow
Ereignis Protokoll und deine Meldung haben aber Null miteinander zu tun. Weil du eine sinnfreie Sortierung für den Fall hast, das Ereignis ist vom 16.1. Also wenn, dann nach Datu sortieren.
Wenn du irgendwas jetzt runter geladen hast, einfach PC neu installieren.
Wenn du irgendwas jetzt runter geladen hast, einfach PC neu installieren.
Daniel_Wong
Cadet 3rd Year
https://anruferauskunft.de/info-03030808242/
Scheint so als hätte sich der TE einen Virus eingefangen der eine Meldung produziert um Phishingopfer zu dieser Hotline zu leiten.
Frage mich etwas warum die meisten hier nur Trollen statt dem TE (der wohl ein Laie in solchen Sachen ist) wirklich zu helfen und Tipps zu geben?
#MobbingGesellschaft
Scheint so als hätte sich der TE einen Virus eingefangen der eine Meldung produziert um Phishingopfer zu dieser Hotline zu leiten.
Frage mich etwas warum die meisten hier nur Trollen statt dem TE (der wohl ein Laie in solchen Sachen ist) wirklich zu helfen und Tipps zu geben?
#MobbingGesellschaft
S
Scrush
Gast
lustig ist aber dass er die beim zocken bekommt. außer du hast die seiten im hintergrund offen gehabt
Smurfy1982
Commander
Hast Du etwas heruntergeladen oder denen gar Zugriff auf den PC gegeben? Wenn nicht, ist alles ok.
Im Ereignisprotokoll stehen immer mal Fehler drin. Ich schau da nur rein wenn es tatsächlich Probleme gibt und diese nach einem Reboot immer noch auftreten
Im Ereignisprotokoll stehen immer mal Fehler drin. Ich schau da nur rein wenn es tatsächlich Probleme gibt und diese nach einem Reboot immer noch auftreten
Ich hoffe, das Du keinen Teamviewer oder ähnliches installiert hast und dem angeblichen Microsoft Mitarbeiter (der defintiv KEINER ist) irgendetwas gegeben hast.
Cat Toaster
Captain
Klingt exakt nach dieser Geschichte
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Merle
Fleet Admiral
Das ist sogenannte „ransomware“. Oder ein normaler Infekt (kommt drauf an ob er im Moment auch deine Daten verschlüsselt und am Ende Geld dafür will). Nicht beachten, was auch immer der Typ gesagt hat. Es hilft eine Neuinstallation durch dich, einen Freund oder einen lokalen ITler.
Das sind Abzocker, so ziemlich jedes Eventlog sieht so aus.
Das sind Abzocker, so ziemlich jedes Eventlog sieht so aus.
*VeGa*
Lt. Commander
immer wieder erstaunlich. Ich denke mir immer wenn ich sowas lese oder auf YouTube sehe, wer zum Geier fällt denn auf sowas rein ?! Das können doch nur ältere Menschen sein. tja.........wieder was gelernt 
PS: noch ein Tipp für den Threadersterller.....dein PC ist nicht sicher und bestimmt total verseucht.
Wenn du mal Zeit hast, solltest du Windows komplett neu aufsetzten.
Und nicht aus einem Backup heraus, welches du von diesem Rechner vorher erstellt hast ;-) eigentlich logisch, aber ich erwähne es trotzdem mal !
PS: noch ein Tipp für den Threadersterller.....dein PC ist nicht sicher und bestimmt total verseucht.
Wenn du mal Zeit hast, solltest du Windows komplett neu aufsetzten.
Und nicht aus einem Backup heraus, welches du von diesem Rechner vorher erstellt hast ;-) eigentlich logisch, aber ich erwähne es trotzdem mal !