Wie kann ich ein Windows Image machen?

LoL(!)

Ensign
Hallo,

ich will wissen wie ich ein genaues abbild meiner Festplatte (Image) machen kann, auf eine DVD die Bootet?
Ich habe es schon mit Ghost gemacht aber irgendwie Bootet die DVD nicht.

Schon mal DANKE im voraus, Grüße LOL(!)

Dazu musst Du auch ein bootfähiges Medium einlesen (z.B. wenn Du mit Nero brennst, andere Programme machen es auch so), was dann mit auf die DVD gebrannt wird.

Ja aber ich möchte es nicht gerne mit Nero machen weil Nero das Image macht wenn Windows läuft, ich befürte dass Nero manche daten nicht mitbrennt.

Ja genau ich will ein Image erstellen das ich dann wieder herstellen kann.

Hm...Aber bootbar weiß ich gar nicht, ob das geht. Ich weiß bloß, dass man z.B. mit Acronis TrueImage das Rettungssystem von CD booten kann und dann dort von jedem Medium (HDD, CD, DVD, USB, LAN) Images wiederherstellen kann.

Ich habe vor ein paar Jahren mal mit Ghost ein image auf CD gemacht das auch gebootet hat.
Jetzt habe ich es mal wieder versucht mit Ghost und die DVD Bootet nicht mehr.

Hast du das Image direkt von Windows aus gemacht oder hast du Ghost mit einer Boot Diskette gestartet und dann damit das Image erstellt?

Wenn du es von Windwos aus gemacht hast dann versuch es noch mal mit der Boot Diskette. Da wird nähmlich dann ein Image erstellt und später im Windows betrieb kannst du das Image dann ganz einfach mit z.b. Nero auf eine DVD brennen.

Hallo,

kann Dir nur Acronis True Image empfehlen! Damit kannst Du ein komplettes Image Deines Systems auf DVD bzw. CD brennen und von dort aus auch booten und somit die Wiederherstellung durchführen da das Programm auch mit drauf geschrieben wird (muss aber nicht unbedingt). Alternativ kannst Du mit TrueImage auch eine (zusätzliche) Boot CD erzeugen. Sozusagen für alle Fälle. Die brauchst Du dann allerdings wenn das Programm selbst nicht mit auf die DVD/CD geschrieben wird.

Grüße

Danke an alle, mit Actronis True Image hat es wunderbar geklappt, jetzt muss ich halt die Boot-CD von Acronis starten wenn ich da Image erstellen/wiederherstellen will, aber das ist ja egal.

Nochmal an alle DANKE:D

Grüße
LOL(!)

Zurück
Oben