Wie kann ich eine bootfähige CD mit der Beta Version von Windows XP 64 erstellen?

Elfhelm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.221
Ich möchte gerne eine genaue Beschreibung haben wie ich das machen kann. Ich habe mir die Datei (rar) und image, auf den PC runtergeladen von der Microsoft Site und weis aber nicht genau, wie ich so eine CD erstelle. Mit Nero hab ich es schon probiert, weis aber nicht genau was ich da machen muss. Es gibt zwar die Funktion "Boot-CD" erstellen, aber das ging net.

Geht das überhaupt mit Nero? Oder muss ich mir ein ganz andres Programm installieren?

Wer kann mir bitte helfen?


Thx für alle Hilfestellungen



greatz baumi

ps: habe nen Athlon 64, 3200+, 1024 RAM
 

Elfhelm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.221
Thx hab mir den Link mal angeschaut.

Irgendwie funktioniert das nicht. Die Datei hab ich von der offiziellen microsoft Seite heruntergeladen. Bei meinem PC wird die Datei aber als *.rar Datei angezeigt und nicht als *.iso. Jetzt will ich diese auf eine CD brennen, von der ich auch booten kann. Weis wer wie ich das hinbekommen kann? Ich konnte zwar die Dateien auf die CD brennen, aber von der wird nicht gebootet. Und wenn ich in Windows Xp home von der CD das Setup starte, wird angezeigt, dass dieses Betriebssystem nicht in Windows installiert werden kann, sonder nur wenn von der CD gebootet wird.

Aber wenn ich jetzt zB eine andere bootfähige CD oder DVD (Linux Suse, Win Prof) einlege klappt das ohne Probleme.

Bitte helft mir weiter, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top