News Erste Beta-Version von Windows Vista

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Kurz nachdem Microsoft den offiziellen Namen für den Windows XP-Nachfolger bekannt gegeben hat, ist vorgestern planmäßig die erste Beta-Version von Windows Vista (Microsoft Codename Longhorn) vorgestellt worden. Die Beta wird an rund 10.000 Beta-Tester im Rahmen des „Windows Vista Technical Beta Program“ sowie an weitere Tester per MSDN und TechNet ausgeliefert.

Zur News: Erste Beta-Version von Windows Vista
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Betas in den Tauschbörsen aufkreuzen und wer sich damit alles seinen Rechner zerschießt :-)
 
Habs mir gestern schon ausm MSDNAA Pool runtergeladen und wie immer auch nen Retail Key für 10 Rechner bekommen:D Is ne DVD Iso mit 2,6GB:rolleyes: und habs heute mal schnell auf ner ollen Maxtor 6Y120LO die ich hier noch rumliegen hatte installiert. Die X64 Version gibbet auch, aber kann ich leider nix mit anfangen.
Brauch direkt nach der installation 6,8GB hat ca. 50Minuten gebraucht bis das Setup durch war (was wohl auch damit zusammen hängt das mein DVD laufwerk nicht so schnell von Rohlingen liest als von original DVDs) und verlangt 155MB Arbeitsspeicher nachm Setup (Läuft hier aufm nem P4C 3,2GHz mit 2GB Arbeitsspeicher auf nem P4C800-E Deluxe)
Na ja nach der Installation des systemeigenen Treibers für meine 6800GT wollte das System nimmer starten, hat immer direkt resettet, mit standard VGA gehts:rolleyes:
Bin noch nicht ganz dahinter ob ich einfach XP Treiber nehmen kann, mit dem aktuellen Forceware für 2000/XP isses genau das selbe Syntom. Gibt auch nen Tool auf der DVD mit dem man XP Treiber wohl anpassen kann, aber hab das alles nur mal kurz überflogen.
Na ja mal Morgen weiter tüfteln, dann gibbet auch mehr News an euch über meine ersten Eindrücke.:cool_alt: Hoffendlich läuft auch Firefox oder Opera:D

Gruss MR.FReeZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, soll Vista (noch) kompatibel zu 2k/XP Treibern sein.
In Zukunft sollen die Treiber mit .Net geschrieben werden, weshalb ich nicht sicher bin, ob's wirklich stimmt...
 
Werd mal etwas Gogglen, kann ich gleich den neuen IE7 und Tabbed Browsing testen:)
Is etwas schimmelig so mit 60Hz und spärlichen Auflösungen..
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können das die systemeigenen Treiber funktionieren..:o
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wirkt irgendwie schon nett, hoffe aber das es nicht all zu hardware fressend ist.
 
Es gab doch letzte Zeit Meldungen bezüglich Probleme mit dem Namen Vista, dass der schon von ner anderen Firma geschützt sei. Kann es sein dass der Name dann nochmal geändert wird? Oder bleibt es dabei?

Würde die Beta 1 auch gerne mal antesten
 
und wo sind jetzt die argumente fürs Umteigen, wenn die Final druaßen ist?
Der IE is mir sowiso egal, neuerungen was HTML+CSS angeht, hat der ja nicht bekommen.
Ein neues Layout bekomm ich auch it wndows blinds und für die paar kleinikeiten die bis jetzt bekannt sind...

Ich blöeib dabei, bei uns wird auf Linux umgestellt und windows als Text und Spieleplattform!
 
Spätestens wenn die ersten Spiele rauskommen die MS neues WGF brauchen wird man auf Vista umsteigen müssen, denk ich mal. Aber bis dahin wirds wohl noch dauern. :)
 
@12 hehe..ich glaub der eigentliche Berechtigte an dem Namen Vista und Microsoft werden sich da schon einigen $$hust$$ ;)
 
@hannibal-007: Das frag ich mich schon lange. Irgendwie ist das ganze relativ dünn. Da wird immer
Weiterentwicklung und Revolution usw gesprochen, nur leider wenns ums aufzählen der
Features geht, wirds irgendwie ruhig...Jaja, WinFX, Indigo, Avalon....das sind momentan nur Worthülsen
mal sehen ob der Endanwender etwas davon merkt?
 
Ist diese Beta zufällig build 5112?

Naja, is´ mir eigentlich eh egal, austesten will ich´s nicht unbedingt, außer, wenn mir mal wirklich fad ist.
Bis jetzt würde ich es nur testen wollen, um zu sehen, welche Unterschiede sich ergeben, weil sehen kann man auf irgendwelchen Bildern ja nur das veränderte Aussehen, was ich mit etlichen Progammen auch leicht ändern kann.
Der Rest (Startmenü und was weiß ich) ist scheinbar nicht so stark verändert worden und wenn der Hauptgrund für Vista eine von MS gewollte Sicherheit ist, traue ich dem ganzen Zeug schon weniger.
Nicht umsonst hab´ ich für Sicherheit MEINE eigenen Programme, um den PC für MICH sicher zu machen anstatt für MS.
Falls irgendwer Erfahrungen mit der Beta hat und sie was taugt, so schreibt bitte und lasst uns an Eurem Wissen teilhaben.
 
Zurück
Oben