• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich einem Freund (Server) in CS beitreten

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir heute CS Source zugelegt, weil meine Freunde das Game auch haben und wir zusammen online spielen möchten.
Nun haben wir folgendes Problem wenn wir online spielen wollen:
(wir haben uns schon alle in Steam als Freunde hinzugefügt)

1. Mein Freund öffnet einen Server und lädt mich ein
2. Im Chat kommt ne Meldung, dass ich eine Spieleinladung bekommen haben
So jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich beitreten kann, unter Server Finden >Suchen wird genau der Server von meinem Freund nicht gelistet und unter Server Finden>Freunde wird keiner angezeigt.

PS: Ich bin der absolute Noob ;)

Einfach CSS starten, dann auf server suchen und dann ganz rechts auf reunde gehn ;)

Wenn du ihn in deiner Freundesliste hast was ich jetzt mal annehme da du vom Chat geredet hast. Rechtsklick auf den Namen deines Freunds und dann "Ins Spiel einklinken" wählen ... das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Edit: so wie es Furble beschrieben hat ghets natürlich auch xD malwieder zu langsam ...

oder du aktivierst in den einstellungen du konsole und schreibst dort dann:
connect "ip"

dabei das ganze "ip" durch die ip ersetzten ;)

auf deinen Freund in der Liste mit der rechten Maustaste klicken und dann "ins spiel einklinken"....

Ok danke euch, aber da steht nirgendswo "ins spiel einklinken". Nur nachricht senden, Kontakt löschen und benutzer deatails sehen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint dein freund noch nicht aufm Server zu sein, sondern nur im Spiel, sonst wüsste ich ejtzt nicht woran das liegen könnte

wenn dein freund einen server "öffnet" kannst du nicht so einfach beitreten. (ich geh einfach mal davon aus, das mit "öffnen" gemeint is, dass dein freund ein spiel startet) dazu müsste dein Freund Source Dedicated Server starten und da kenn ich mich selber nicht aus. Trefft euch doch einfach auf einem Public server, dann funktioniert auch, was meine vorredner gesagt haben ;-D

Der kann keinen Server öffnen, wenn ihr online zocken wollt, dazu braucht der einen eigenen Server bei Counter Strike!
Ihr könnt aber trotzdem durch einen kleinen Trick in einer eigenen Map zocken!
Ihr installiert beide Hamachi und dann verbindet, eddet ihr euch, danach seid ihr online per Lan verbunden, und dann kann er ein spiel starten und auch mit die zocken..
Hört sich kompliziert an aber ist sehr wirkungsvoll...

So danke erstmal für deine Antwort.
Wir haben uns beide nun das programm heruntergeladen.
Danach habe ich einen Server erstellt und mein Freund ist beigetreten (Server=an)
Nun haben wir aber immer noch das Problem, dass ich oder mein Freund nicht in der Rubrik Lan angezeigt werden und somit wieder nicht gemeinsam alleine zusammen spielen können.

Ich glaube wir haben irgendwas falsch gemacht.

Zurück
Oben