Wie kann ich mein Pingzeit geringer machen

Ich habe meinen Computer aufgerüstet. D.h. ich habe eine SSD- Festplatte, 4 Ventilatoren im Computer (mit Netzteilventilator), ich habe ein 4-Kernprozessor, in 7 Cages internetkabel, gekühlte Arbeitsspeicher (jeweils 8 GB) und Windows 7. Habe auch Fastpath ( zur besseren Internetverbindung) bei Alice angemeldet und diverse Einstellungen unter der Sytemsteuerung gemacht .
Meine DSL-Verbindung ist eine 16.000er.
Meine Pingzahl ist durschnittlich bei 60 bis 70, manchmal drüber und manmachmal drunter.
Jetzt meine Frage, ich habe ein Standardmodem von Alice. Kann ich durch ein besseres Modem die Pingzahl noch weiter senken oder wie kann ich sie anders senken?

Hi,

nein kannst du nicht. Wenn es dir zu langsam erscheint frag einfach bei deinem Provider nach.

VG,
Mad

Also eine SSD, 4 Kerne oder 4 Ventilatoren haben schon mal nichts mit dem Ping zu tun. :p
DSL 16.000 ist eben etwas langsam, besonders von Alice.
Über Kabel bekommst du beispielsweise einen guten Ping. Bei mir sind es im Schnitt 20ms mit einem zweiten Computer im Internet und Internetradio und manchmal Streams.

Kurz:
An deinem Ping ist nur dein Provider schuld und mit Fastpath nur 60 zu haben hört sich für mich nach Betrug an oder es ist nicht aktiviert! O.o
Ich habe früher sogar ohne Kabel und ohne Fastpath um die 60 gehabt.

Außerdem kommt es auf die Anwendung an!
Einige Anwendungen haben einen sehr geringere, Andere einen sehr hohen Ping.
Es kommt hier auch daran an, wohin diese Anwendung verbindet (beispielsweise ausländische Server (USA))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh näher zum Verteiler und/oder hol dir VDSL (also einfach die schnellste Leitung, die verfügbar ist). Hardwaretechnisch geht da normalerweise nicht viel.

Hallo

Schau mal hier: http://wow.allvatar.com/rex/160-0-Pimp-my-WoW.html
Unter der Überschrift "Ping / Frames verbessern", da werden Windows-Settings beschrieben, wie man noch was drehen kann.

Ich würd aber lieber die Finger von lassen... Dinge wie die Datenflusskontrolle machen schon Sinn ;)

ping mal einen nicht gameserver an. z.b. heise.de was für zahlen hast du?

in den meisten fällen, wenn der ping zu hoch ist, liegt es am zu weit entfernten gameserver oder einen komplett vermurksten config des games.

was ist ein " in 7 Cages internetkabel"?

ja kann er doch..durch verschieden verwendete chips (modem) kann die ping zeit schon variieren. mit einer ping von 60 aber bist du doch ganz gut dran. wo gelangst du mit diesen ping an grenzen?

MFG XeonKing

Du hast 60-70er Ping auf dem Server der sich weiß der Geier wo befindet.

Mach doch einen Pingtest auf deutschen Seiten, da wirst du schon einen Ping um die 40ms haben.

Mehr kannst du eigentlich nicht machen außer du ziehst in die Nähe des Spieleservers oder wirst selber Hoster.

Durch einen Router mit einer geringeren Eigendämpfung sind bis zu 4 ms drin.
Aber 60 - 70 sind für ADSL 2 und angeblichen aktiven Fastpath / Fastping zu hoch.
( Je nach der Anzeige im Spiel )

Poste mal einen Tracert.
Start / Ausführen und dort eingeben:

command <= Dann Enter drücken
Im schwarzen Bildschirm gibst du dann ein:

tracert www.giga.de

Und dann leitest du die Ausgabe in eine Datei um und kopierst den Inhalt hier rein.
Das machst du so: ( Pfad anpassen )

tracert www.giga.de > C:\Users\Benutzername\Downloads\tracert.txt

Und den Inhalt der tracert.txt kopierst du dann hier rein.
Und der Ping von V-DSL ist zirca um 12 ms höher als der vion ADSL 2 mit Fastpath. In Sachen Latenz verschlechterst du dich bei V-DSL.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Zocken geht solltest du mit bedenken das der Durchschnittsmensch eine Reaktionszeit von 200ms hat, folglich wird dir eine halbierung des Pings gar nicht so viel bringen.

Ich habe bisher sehr viele Leute ihren DSL Vertrag wechseln sehen und jeder hat mir berichten können, dass der Ping sich verbessert hat. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Unter anderem war der Ping gerade der Grund für meinen Wechsel, aber das spielt hier keine Rolle.

Mit ISDN kannst du einen guten Ping haben. Mit z.B. einer 3k Leitung vom selben Anbieter wäre er höchstwahrscheinlich aber besser.

Hi,

Mit ISDN kannst du einen guten Ping haben. Mit z.B. einer 3k Leitung vom selben Anbieter wäre er höchstwahrscheinlich aber besser.

Also da muss ich cartridge_case schon recht geben: Warum genau sollte das so sein? Der Ping hat damit nicht viel zu tun.

VG,
Mad

Das kann ich dir nicht erklären, weil ich den Grund dafür nicht kenne. Ich berufe mich lediglich auf Erfahrungswerte und Erfahrung habe ich mittlerweile eine Menge gesammelt.

Im Normalfall sind es Telekomkunden, die auf einen höheren Tarif umgestiegen sind. Allerdings kenne ich auch ein paar Leute von 1&1 und KabelDeutschland, die das gleiche berichten können.

An einen Anbieterwechsel kann ich mich grad nicht erinnern.

Zurück
Oben