Wie kann ich meine Tastatur am besten reinigen?

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hi,

gestern ist mir bei meiner Party Bier auf die Tastatur gelaufen. Jetzt geht die Leertaste nur noch ganz schwer. Habt ihr eine Ahnung, was ich da machen kann?
Habe die Logitech Media Keyboard Elite.

Vielen Dank!

Pilly
 
Guckst du hier.(Ist zwar ne mac tastatur aber vom prinzip her das selbe, wie bei ner Windows.)

Oder estwas kürzer beschrieben und nicht ganz so genau (diesmal Windows) *klick*

Denke das hilft dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilly schrieb:
Hi,

gestern ist mir bei meiner Party Bier auf die Tastatur gelaufen. Jetzt geht die Leertaste nur noch ganz schwer. Habt ihr eine Ahnung, was ich da machen kann?
Habe die Logitech Media Keyboard Elite.

Vielen Dank!

Pilly

normalerweise sollten die Tasten einzeln nach oben abzuziehen sein. Wenn das geht und die Tasten ab sind reinigst du die Tastatur halt an allen zugänglichen Stellen mit einem feuchten Tuch (eventuell etwas Spühlmittel dran). Vergiß nicht die Anordnung der Tasten, sonst schreibst du nachher mismatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner gibt es (zumindest für weisse Tasten) nen guten Trick zur "intensivreinigung": die einzelnen Tasten nach erntfernen in nen Stoffbeutel packen, gut verschliessen und ab damit in die Waschmaschine. Hat bei meiner alten Cherry früher wunder gewirkt :D
 
Pilly schrieb:
Hi,

gestern ist mir bei meiner Party Bier auf die Tastatur gelaufen.
Vielen Dank!

Pilly

Hmm, legger:evillol:
Hatte mal ein ähnliches Problem mit Saft (nicht wenig).
Tastatur aufgeschraubt und dann alles, was verklebt war, mit Lappen gereinigt. Dachte, die Tastatur ist so oder so im Allerwertesten, also was soll´s.
Ist jetzt gut 2 Jahre her und Du siehst ja, sie schreibt und schreibt und schrrrr...:freak:
 
Habe es wieder so halbwegs hinbekommen.
Habe die ganzen Tasten rausgenommen und in Wasser gelegt. Dabei dann noch der Bereich von der Tastatur wo sonst die Tasten sind mit Alkohol gereinigt. Und dann nachdem die Tasten wieder trocken waren, diese wieder eingesetzt.
Wenn man mit der Nase nah ran geht, riecht sie zwar noch ein bisschen, aber sonst ist das schon ok. Wenigstens gehen die Tasten wieder vernünftig. ;)
 
Zurück
Oben