Wie kann ich meinen PC formatieren? (ohne CD)

Joe1337

Ensign
Hi,

ich habe mir leider einen Trojaner eingefangen und möchte meinen Rechner nun formatieren. Ich habe das aber noch nie gemacht, daher bräuchte ich eine Anleitung was ich der Reihenfolge nach machen muss. Gegoogled und bei YouTube geschaut hab ich auch schon, dort fand ich jedoch nur Anleitungen wo man die Windows CD braucht (die ich momentan nicht finde)

Nun meine Frage an euch, kann ich meinen PC auch ohne CD formatieren? Falls ja was muss ich der Reihe nach machen?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Achja habe Windows 7 32 bit, falls das wichtig ist

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir eine Linuxdistribution und brenne sie auf CD.
GParted live oder Ubuntu wären ratsam und sind ganz übersichtlich.
Dort kannst du die FP formatieren

hallo

du solltest dich aber erst mal fragen was du dann machst, wenn dein pc formatiert ist und du dann keine cd/dvd hast um ihn wieder neu auf zu setzen? fang mal an suchen ;)

hdd raus in dokinstation oder externes gehäuse oder zum pc händler deines vertrauns (wenn er das macht ) die formatiren lassen

Hm glaube nicht, dass das ohne externe Medien möglich ist, z.B. eine CD auf die du Ultimate Boot CD brennst, hat alle Tools drinne, von einem Linux-OS bis zu MemTest und mehrere Partitions-Managern ;) Und wenn du dir nen Trojaner eingefangen hast, wie wärs mit entfernen? ;) Sollte ein AntiViren Programm deiner Wahl hinkriegen, z.B. Avast oder wenn es Spyware ist SUPERAntiSpyware, klingt total bescheuert, aber ich konnte mich immer drauf verlassen ;)

Ich würde mich als erstes mal auf die Suche nach der Windows CD machen, denn die wirst du sowieso brauchen, wenn du erstmal formatiert hast.

Dir ist schon klar dass bei ner Formatierung alle Daten gelöscht werden? Sprich, du musst dein Betriebssystem danach neu installieren.

edit: viel zu spät.

formatieren kannst du über eine Linux-USB-Live-Image z.B.
Aber wenn die Platte platt ist, dann bekommst du ja auch kein Windows mehr drauf.
Es seih denn du hast vor auf Linux umzusteigen, dann ist das egal.

grüße.

Okay dann werd ich mich mal auf die Suche nach der CD machen. Den Trojaner zu löschen hab ich schon vergeblich versucht. Außerdem ist mein PC schon ziemlich vollgemüllt, daher ist eine Formatierung wohl die beste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten suchst du dir erstmal ein Betriebssystem aus. Falls du Win 7 drauf hast, muss doch irgentwo eine DVD zu finden sein!?
Sonnst würd ich Linux nehmen, kostet dir nichts. Dann einfach ein Betriebssystem installieren, dort kannst du dannn formatieren.

Sonnst alt bewährte Methode ist unter MS-DOS "format c:" einzugeben.

Zurück
Oben