Ich bin ja bei einem Bekannten im Wlan Netzwerk, aber ich würde mich gerne noch bei einem anderen einklinken und auch nur meinen einen Wlan empfänger nutzen, damit die Bandbreite erhöht wird.. Ich weis, das es dafür Programme gibt, aber welche und woher?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich mich mit mehreren Wlans verbinden?
- Ersteller erictfk
- Erstellt am
netzwerker
Lt. Commander
Legolas1th schrieb:Ich weis, das es dafür Programme gibt, aber welche und woher?
Programme um sich mit EINER WLAN-Karte mir ZWEI Netzen zu verbinden? Glaube ich kaum. Aber selbst wenn es diese Software gäbe, bringt das nichts. Eine sinnvolle Bümdelung der Bandbreite ist nur über einen Router mit zwei WAN-Ports machbar.
Mirko
eigs
Commander
Von wo weist du denn das es solche Programme gibt?Legolas1th schrieb:Ich weis, das es dafür Programme gibt, aber welche und woher?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Programme gibt, die so etwas an einer Hardware verändern können. Schließlich hat die WLAN Karte ja nur einen Empfänger und Sender.
G.reloaded
Lt. Commander
Gibt von Microsoft sogar etwas dass das kann...
Ich werds suchen.
Ich werds suchen.
TheCadillacMan
Captain
Ohne zweiten WLAN-Adapter wird das meiner Meinung nach nix. Ein Karte kann unter Windows zwar sehr wohl 2 oder mehr IPs besitzen, aber der WLAN Adapter kann nur ein Signal empfangen. Mit ein zweiten Empfänger währe das ganze kein Problem, aber mit einem gehts nicht.
G.reloaded
Lt. Commander
netzwerker
Lt. Commander
bobSE
Lieutenant
Unter Linux nimmt man dafür madwifi. Das ist ein Treiber für alle WLAN-Adapter mit Atheros Chipsatz, beherrscht u.a. auch virtuelle APs = mehrere Adapter auf ein und derselben Karte.
Bedeutet dann noch Aufwand, dem System mittels Traffic Shaping beizubringen über zwei Zugänge im Inet zu sein. (ist alles graue Theorie, aber technisch meines Erachtens machbar)
Bedeutet dann noch Aufwand, dem System mittels Traffic Shaping beizubringen über zwei Zugänge im Inet zu sein. (ist alles graue Theorie, aber technisch meines Erachtens machbar)
bobSE schrieb:Unter Linux nimmt man dafür madwifi. Das ist ein Treiber für alle WLAN-Adapter mit Atheros Chipsatz, beherrscht u.a. auch virtuelle APs = mehrere Adapter auf ein und derselben Karte.
Interessant, aber für private Netzwerke doch ziemlich oversized und unnütz.
Für den professionalen Bereich ist WLAN Securitykill.
Letztendlich also nur was für Bastler und jene die es werden wollen.
Mike Lowrey
Commodore
Gibt es überhaupt Software mit der ich regeln könnte, welche SOftware über welches Netz geht? Bspw. : mein PC ist per WLAN und Lan in getrennte Internet Leitungen eingebunden.
nun will ich per LAN Spielen und per WLAN Downloaden.
nun will ich per LAN Spielen und per WLAN Downloaden.
netzwerker
Lt. Commander
Mike Lowrey schrieb:nun will ich per LAN Spielen und per WLAN Downloaden.
Das geht so einfach nicht. Eine (nicht sehr praktikable) Möglichkeit sind statische Routen.
Mirko
Mike Lowrey
Commodore
Damit habe ich schon gerechnet, wo liegt denn das entscheidende Problem?
Beim Festlegen welches Programm über welche Netzwerkkarte geht,
oder was?
Beim Festlegen welches Programm über welche Netzwerkkarte geht,
oder was?
netzwerker
Lt. Commander
Mike Lowrey schrieb:Beim Festlegen welches Programm über welche Netzwerkkarte geht,
oder was?
Korrekt.
Mirko
Mike Lowrey
Commodore
Okay, Danke dir.
Ich nehme an entsprechende Router sind unverhältnismäßig teuer oder?
Bzw. können nur per Lan angebunden werden?
Ich nehme an entsprechende Router sind unverhältnismäßig teuer oder?
Bzw. können nur per Lan angebunden werden?