Wie kann man bei einer GeForce 7950 GT den Vcore verstellen?

A

asus1889

Gast
Hallo,

Ich habe eine Frage und wie kann man bei einer Geforce 7950 GT den Vcore verstellen?
Mein Nachbar hat so eine und möchte das wissen!!!

MFG

ASUS 1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann man bei einer GeForce 7950 GT den Vcore verstellen???

Die Spannung der GPU kannst du nur durch eine Änderung im Bios der Karte selbst verändern.

Um eine Biosänderung vorzunehmen musst du zuerst das vorhanden Bios per NiBiTor 3.2 entsprechend deinen Wünschen ändern und dann flashen. (Siehe hier)

mFg tAk

PS: Die aktuelle Version des NiBiTors gibt es auf mvktech.net

Hallo,

hat vielleicht jemand ne Anleitung für einen VMod bei einer GeForce 7950 GT?

MFG

ASUS 1889

Eine direkte Anleitung habe ich jetzt nicht gefunden, aber eine Anleitung zum NiBiTor und darin wird auch erklärt wie man die Spannung ändert. (Leider auf Englisch :()

mFg tAk

Sicher dass es per Bios geht? Habe mich für die 7er Serie bis auf meine jetztige 7600er nicht interessiert.

Aber ich meine gehört zu haben, dass sich die vcore der GPU nur per Hardware Mod ändern lässt, d.h. löten ;)

Wenn man handwerklich nicht so geschickt ist, ist ein Biosmod resp. -Flash wesentlich einfacher. ;)

mFg tAk

Naja meine Frage war ob das technisch möglich ist - klar bei der 6er Serie ging das noch ohne Probs... bei der 7600er ist es z.B. nicht möglich...

Ich kann zwar die Voltage meiner 7600 GS erhöhen (von 1,1 auf 1,3V) aber bringen tut es nichts (Habs mim Multimeter nachgemessen ;))

Naja, die 7950GT lässt sich doch sowieso schon recht gut übertakten. Und wenn man bedenkt, wieviele G71-Chips ihren Geist @default aufgegeben haben, erscheint mir das nicht ratsam ... Ansonsten wäre es der adäquate Weg, per Bios-Mod die Spannung zu erhöhen. Außerdem ist das nicht wirklich ein Problem. Mit nibitor kann man z.B. auch die Timings der verbauten Ram-Bausteine manipulieren... aber auch hier gilt: im Zweifel hat man Instabilitäten zu erwarten.

Zurück
Oben