Wie kann man Doppelmoral graphisch darstellen

Sherman123

Fleet Admiral
Der Titel ist Programm. Gibt es irgendeine Möglichkeit Doppelmoral darzustellen? Vielleicht an Hand eines Beispiels. (soll vielleicht auch als Tattoo verarbeitbar sein)

Mir würde da so etwas in der Art vorschweben,
20080415-163702-1.jpg

wähl eine passende Gegenüberstellung von Good Guy Greg und Scumbag Steve ;). In Google solltest du genügend Bilder finden.

Danke.:daumen:
Irgendwie triffts das noch nicht so ganz. (Scumbag Steve ist wirklich lustig^^)
Ein zugegeben sehr plumpes Beispiel: Messer schneidet Brot und gleichzeigt einen Typen in zwei Hälften. (wobei das Beispiel nichts taugt)

Brot (Getreide) das in einen Tanklaster mit "Bio" Schriftzug gefüllt wird? Auch doof irgendwie. Da hast du dir aber auch ein schwieriges Thema rausgesucht... ;)

Wie wäre es z.B. mit einem Bild von einem Vater, der seinem Sohn eine Predigt über die Gefahr von Rauchen/Trinken etc. hält und dabei selbst eine Zigarette/Flasche in der Hand hält.
Kommt natürlich nicht wirklich für ein Tattoo in Frage:D

@Neon
Joa, das ist aber richtig gut.

@all
Ein "Zweischneidiges Schwert" würde im größeren Kontext ja auch noch passen. (und darin passt auch Darkwonders Bild gut rein)
Vielleicht fällt dazu noch jemanden etwas ein.

doctor-smoking_~u12011999.jpg

Jop, der rauchende Arzt ist auch fein.

Öffentlich Wasser predigen, selbst Wein trinken. ^^

es passt evtl nicht vollkommen hier her, aber es gibt ein tolles Bild (gezeichnet) wo sich eine westliche und eine arabische Frau gegenüberstehen. Die westliche im Bikini und mit Sonnenbrille, die arabische in einer Burka(? das Gewand wo man nur die Augen sieht). Die westliche denkt sinngemäß "Wie herablassend, der ganze Körper verdeckt und man sieht nur die Augen". Die arabische denkt sich "Wie herablassend, jede Stelle Haut entblößt aber die Augen muss sie verdecken"

Das find ich ziemlich gut. Leider finde ich es gerade nciht.

falls es dich noch interessiert
zack

543107_460s.jpg

wie gesagt, passt nicht recht, aber geht zumindest in die Richtung.

Man macht ein Bild, während man in den Spiegel schaut. Die ganze Sache grafisch ein wenig aufpolieren, fertig.
Dann fehlen nur noch die Menschen, die das auch verstehen.

Zurück
Oben