Wie Kann man Ghosting vermindern?

hannes969

Lieutenant
Hallo
Wie kann man ghosting vermindern auser den raum abdunkeln ^^

@cyberirate

seit wann spielt die Graka und das Kabel eine rolle beim Ghosting?

Ghosting entsteht beim zwischenspiel vom Flachmann und der 3D Brille. Die Eingangssignale sind nicht entscheident für ghosting.

@hannes

nutzt du eine brille die bei deinem Fernseher bzw. monitor dabei war? Oder nutzt du eine universalbrille?

Bei der Wandlung Digital<-> Analog benötigt diese etwas Zeit, weshalb man einen kleinen Versatz,
also das sog. ghosting sieht. Deshalb die Frage nach dem Kabel. Das Ghosting kann aber ebenso
im Schirm selber begründet sein. Aber grundsätzlich wäre es gut mehr Infos vom TE zu haben.
3D oder nicht?

Kontrast runter stellen. Der sollte bei 3D Vision 1 nicht über 50 Prozent liegen. Sieht auch noch sehr gut aus, aber vermindert das ghosting. Mit 3D Vision 2 Monitoren (Lightboost) hat sich ghosting dann zu 99Prozent erledigt;)

Gruß Sam

Deine Frage hast du ja eh schon in meinem 3D Vision thread gestellt und sie wurde beantwortet:
Siehe #105 hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/page-6

Dein Monitor unterstützt noch kein backlight boosting. Umso wichtiger ist es dass du so gut als möglich abdunkelst.

Da nützt es auch nichts wenn du ein 3D Vision Kit 2 hast.

Ich Probiere jetzt mal die demo von bathmann aus
... wer ist bathmann ... der Bademeister? ;-)

Nein, wenn du Batman meinst geb ich dir den Tip @3D Vision die Tesselation runterzustellen. Zieht irsinnig viel Leistung und selbst meine 2*480 müssen da tierisch schuften. Die 3D Implementierung bei Batman ist allerdings erste Sahne.

Zurück
Oben