Wie kauft ihr eure Grafikkarte?

Satsujin schrieb:
Genau wie beim letzten mal und davor und davor usw.. Tests lesen/auswerten, dann ein gutes Custom-Model aussuchen
Wobei dabei auch persönliche Erfahrungswerte eine Rolle spielen. Ich z.B. mag die Karten von Palit, obwohl die bei vielen nicht das beste standing haben. Ist mir natürlich ganz recht, die Karten von Palit bekommt man weil sich die Nachfrage in Grenzen hält zu einem, im Verhältnis zu den anderen custom Karten, angenehmeren Kurs.
 
Klar fängt das schon bei den persönlichen Erfahrungswerten an, direkt bei der ersten Auswahl die man hat, mit AMD oder Nvidia. Da ich zb. eher schlechte Erfahrungen mit Nvidia gemacht habe, gucke ich meistens erst ins Rote Lager, bevor ich auch bei den Grünen das Angebot meistens vergebens abgrase. Ich warte zwar schon x Jahren darauf, das Nvidia mal ein (für mich) rundes Produkt abliefert... aktuell sehe ich da nur 3060 (zu schlapp) und 3090 (zu teuer für mich) als rund an.

Aber wenn man diese kleine innerliche Hürde überwunden hat, dann kann man sich wie oben schon beschrieben den Test zu wenden.

ps: Ich persönlich würde mich nicht strickt auf eine GPU-Marke festlegen. Die können in einer Generation hui und in der nächsten Pfui sein. Immer Tests durchlesen, dann findet man schon seine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben