Wie kauft ihr eure Grafikkarte?

P

Philipp125254

Gast
Ich hab mal gehört man kann eine Grafikkarte zu UVP von diesen Drops bekommen, aber da muss man wohl schnell sein und viel Zeit haben. Ansonsten halt auf Geizhals gucken was die günstige ist oder Mydealz, aber gibt es sonst noch Varianten um an eine günstige Grafikkarte NEU zu kommen?

Wie würdet ihr es machen, wenn ihr demnächst eine kaufen möchtet?
 
den hardwareluxx thread im blick behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und Fernando Vidal
hi ich würde ein angebot der online händler abwarten, hier und da gibt es kontigente wo man dann eben eine neue kaufen kann.

wenn man warten kann wäre durchaus sinvoll, allerdings durch die allg. politische lage ist es schwer abzuschätzen wie der markt sich entwickelt.
 
madmax2010 schrieb:
den hardwareluxx thread im blick behalten
dort sind leute (arbeitslose?) die den thread 24/7 verfolgen und sofort (mit bots) zuschlagen zum weiterverkaufen und feiern sich gegenseitig... :kotz:
chance denen zuvorzukommen geht gegen null.

Ich würde noch ein 3/4 Jahr bis zur nächsten Generation warten wenn du kannst, und direkt zum Release F5 hämmern^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, rage222, nighteeeeey und 3 andere
wtfNow schrieb:
und direkt zum Release F5 hämmern^^
Das hat schon letzten Release nicht geklappt, weil die Bots alles aufgekauft haben. Ich denke, die einzige Möglichkeit wird sein, darauf zu warten dass das Mining sich nicht mehr lohnt. Wäre ja zu schön eine RTX 3070 für 400€ weil sie keiner will.
 
Drewkev schrieb:
Innerhalb der Mindstar und Damn deals bei Mindfactory findet man aktuell fast immer gute bis sehr gute Grafikkarten zu aktuell "guten" Preisen.

Die Hoffnung das ich eine der Karten bei den Nvidia/ AMD Drops abbekomme habe ich schon längst aufgegeben. Aus meiner Sicht eine einzige Zeitverschwendung für so eine extrem minimale Chance auf ne Karte die Zeit zu verplempern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den amd Drops am Donnerstag hätte ich mir ne 6900 xt holen können und das ohne Probleme. Allerdings saß die Kohle nicht locker genug um 1080 Euro für ne gpu zu blechen. Also bleibe ich erstmal bei meiner 1080 ti und hoffe irgendwie auf bessere Zeiten :D

Ansonsten gibt es Twitter bots, Hardwareluxx, discord Server, es gibt sogar 24 Stunden Youtube live streams mit ankündigungen.
 
Philipp125254 schrieb:
Dann kaufen also die Gamer alles auf oder was?
Die Preise sinken doch insgesamt gerade. Zwar langsam, aber immerhin.
Ergänzung ()

wtfNow schrieb:
Ich würde noch ein 3/4 Jahr bis zur nächsten Generation warten wenn du kannst, und direkt zum Release F5 hämmern^^
Naja, was soll ihm das bringen? Laut deiner eigenen Aussage müsste das zum Release dann so aussehen:
wtfNow schrieb:
dort sind leute (arbeitslose?) die den thread 24/7 verfolgen und sofort (mit bots) zuschlagen zum weiterverkaufen und feiern sich gegenseitig... :kotz:
chance denen zuvorzukommen geht gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhhhhhh......wie schnell muss man da so sein?
 
NighteeeeeY schrieb:
Rein aus Interesse....was zahlt man da so für ne 6900 XT / 3080 Ti?
z.B.:
Name: MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X B-Ware
Shop: Mindfactory Outlet
Preis: 1399 €
Datum: 04.03.2022 - 09:30:23

Name: KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)
Shop: Mindfactory MindStar
Preis: 1499 €
Datum: 02.03.2022 - 09:15:11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich seh gerade ne 6900 XT geht auf GH im Moment für ähnlich viel. Aber so ne 3080 Ti wär für 1400 nicht verkehrt. Gibts da auch FEs? Kommt eh ne Wakü drauf.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich seh gerade ne 6900 XT geht auf GH im Moment für ähnlich viel. Aber so ne 3080 Ti wär für 1400 nicht verkehrt. Gibts da auch FEs? Kommt eh ne Wakü drauf.
Ich glaube die Nvidia FE gibts nur bei den Drops über Notebookbilliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Philipp125254 schrieb:
Wie würdet ihr es machen, wenn ihr demnächst eine kaufen möchtet?

Genau wie beim letzten mal und davor und davor usw.. Tests lesen/auswerten, dann ein gutes Custom-Model aussuchen und gucken dass ich sie bei einem seriösen äh bekannten Händler kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruZt
Zurück
Oben