• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie können Spiele vor Release so billig sein?

Was interessiert EA das Image? Die Leute sollen Kaufen / Geld ausgeben und das machen sie. Siehe die letzten, sehr guten Quartalszahlen.


EXxT4ZzY schrieb:
EA hat angekündigt, dass Battlefield V ohne Season-/Premiumpass und ohne Lootboxen erscheinen wird ;)
Gleichzeitig hat man auch immer wieder betont, dass man an Lootboxen festhalten wird. Also wäre es eine recht einfach Variante anfangs ohne Boxen zu starten, tolle Wertungen und viele Spieler zu bekommen und dann gibt es die Boxen quasi nachgereicht als Weihnachtsgeschenk.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Gleichzeitig hat man auch immer wieder betont, dass man an Lootboxen festhalten wird. Also wäre es eine recht einfach Variante anfangs ohne Boxen zu starten, tolle Wertungen und viele Spieler zu bekommen und dann gibt es die Boxen quasi nachgereicht als Weihnachtsgeschenk.

Das wäre einfach nur diabolisch xD
 
EXxT4ZzY schrieb:
Das wäre einfach nur diabolisch xD
Leider, so traurig es ist, verhält sich ein Großteil der Gaming-Industrie doch leider so. Es geht doch so oft nur noch um Gewinnmaximierung. Gameplay, Spaß und CO interessieren immer weniger und werden angepasst, damit die Monetarisierungsmöglichkeiten "passen".
 
Cdkeys ist in Ordnung.

Nur von solchen Seiten wie MMOGA oder Kinguin etc die ihren Sitz in der letzten Ecke Asiens haben, würde ich die Finger lassen
 
Shakyor schrieb:
Cdkeys ist in Ordnung.
Die hinterlassen einen genauso miserablen Eindruck. Kein Impressum, komische AGBs, kein Jugendschutz, keine Steuer-ID, Mutterkonzern ist in Dubai. Ja. Ne. Finger weg davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Mit Kinguin hatte ich noch nie Probleme, und ich hab dort schon so einiges bestellt, was bis heute noch funktioniert (on & offline).
Ich achte lediglich auf die Bewertungen der Verkäufer.
 
Ich bleibe bei Shops, welche auf reddit.com/r/GameDeals und auf isthereanydeal.com verifiziert sind.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Legaler Weg: Die Preise sind nicht in allen Ländern gleich und so wird einfach dort eingekauft, wo es möglichst billig ist.
Und dann gibt es natürlich noch fragwürdige Bezugsquellen, wo man dann - je nach Shopseite / Verkäufer - halt ggf. Keys bekommt, die etwa mit geklauten Kreditkartendaten erworben wurden oder vom Laster gefallen sind.
Spiele Keys können von einem Laster fallen obwohl nicht Materiel?
 
Das sind alles keine offizielen Keyseller. Wer geklaute Keys möchte oder sonstige Probleme gerne, auch wenn die Masse keine Probleme hat macht es das nicht besser.

sthereanydeal.com verifiziert sind.

Genauso ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Keks2me schrieb:
so ein blödsinn , gerade die Seiten die man bedenkenlos empfehlen kann
Höchstens wenn es einem darum geht Entwickler & Publisher zu schaden. Es spricht Bände, wenn Entwickler den Leuten sagen sie mögen ihre Spiele lieber von einer Torrent-Seite laden und nicht bei Kinguin kaufen, weil sie dadurch auch noch einen finanziellen Schaden erleiden.


dkong schrieb:
Spiele Keys können von einem Laster fallen obwohl nicht Materiel?
Klar, ist das möglich. Auch im Jahr 2018 ist längst noch nicht alles nur durchgehend digital. Spielecodes auf Pappkarten / als Aufkleber in Spieleverpackungen ist durchaus ganz normaler Alltag.
 
bitte kauft nicht diese china keys. ihr wollte den entwickler doch sicher unterstützen. für mich kommt nur noch retail in frage.
 
Hatte noch nie Probleme bei cdkeys.com, MMOGA, Kinguin, g2a.com, instant-gaming, gameladen.com, allkeyshop.com

Überall schon gekauft, am meisten bei Kinguin/MMOGA und cdkeys.com
Wenn ich immer Retail gekauft hätte, hätte ich über die Jahre sicher über 1000€ mehr ausgegeben.

Und nein, die meisten Entwickler will ich nicht unterstützen weil diese in Geld schwimmen.
Siehe EA und Co.
 
Auch nur weil es noch vor Release ist, bei Release wird es 45-50€ kosten
 
EXxT4ZzY schrieb:
CDkeys ist vertrauenswürdig. Kann ich nur empfehlen, auch mit Instant-Gaming hatte ich keine Probleme bisher. Aus Erfahrung kann ich nur von MMOGA abraten. Dort sollte ich mal nach einem Kauf von 7,€ aufgrund eines Verdachts auf Hacker/Betrüger, eine Kopie vom Ausweis etc. nach Hong Kong zum Hauptsitz schicken, bevor ich weiter einkaufen kann...

Na klar doch. Beide Shop haben zB bei TrustedShops eine Bewertung von über 9von10 Punkten. MMOGA hat dabei 6x soviele Bewertungen. Weit über 70.000 allein dort. Ich kaufe auch seit vieleln Jahren bei MMOGA und bin sehr zufrieden. Also bitte erzähl doch nicht so einen Quatsch. Bei beiden kann man theoretisch auf Betrüger stoßen. Genau wie bei ebay, Amazon etc.

Battlefield zB habe ich damals für das Game und Premium in Mexciko für schlappe 50€ statt hier für über 120€ gekauft. Einfach die Augen auf beim Kaufen. Wenn es irgendwo günstiger ist muss es nicht zwangsläufig Betrug sein. Aufpassen sollte man natürlich wie bei allen Dingen.

Auch sind Keys of vor Release deutlich billiger als danach.
 
Zurück
Oben