Wie könnte man das mit Photoshop machen?

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Bild von meinem Auto, welches mir sehr gut gefällt.
Leider sieht man sehr stark den Dreck vom Scheibenwischer. Das stört mich massiv.

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommen könnte? :D

Scheibe.png

Das Auto vorher putzen, bevor man ein schönes Foto schießt.

Spaß bei Seite.
Ich denke Bilder-KI bringt sowas hin.
Aber ich habe da keine Aktien drin.
Da können andere sicher helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DonChiChi, ^L^ und eine weitere Person
Welche Photoshop-Version? Hoffentlich keine Uralt-Version...

Mal das Entfernen Werkzeug probieren (bzw. Alles was in dem J-Menü liegt)...
Oder Kopierstempel und alles per Hand machen

Möglicherweise habe ich selbst überhaupt keine :heul:

Es hapert aber auch eher an den Fähigkeiten damit umzugehen als an der reinen Beschaffung. Falls du verstehst ;)

Mit einem vernünftigen Programm wie Affinity Photo, oder vielleicht Gimp mittlerweile, die gewünschte stelle markieren und maskieren und dann würde ichs mit einer Tonwertkorrektur versuchen, kombiniert mit Reparaturwerkzeug. Davor das Bild entrauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Also für ne glasklare Scheibe ist die Qualität des Fotos nicht gut genug, zu viel rauschen.
Die Harten Übergänge weicher machen sollte gehen, ist aber rel. aufwendig.

Aber ehrlich:
Ich mach das Jobmäßig. Lass das Foto so, es ist authentisch. Schmutz gehört dazu.
Wir leben nicht in nem klinisch-rheinen Game oder Film.

Ich denk es ist nur ein Ausschnitt, aber es sieht gut aus. Solange du keine Grimasse machst ist's gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Akula, Independent und 3 andere
Das Original hat 50 MB. Ich denke die Qualität ist okay.

Mir wäre schon wichtig, dass das weg kommt.
Ich möchte es groß hinter Acryl als Bild drucken lassen.

Du könntest jemanden fragen der etwas Skills hat im Photoshop und das ist easy gemacht.
Du kannst auch probieren es mit 'ner KI entfernen zu lassen. Die sollte das auch recht easy wegbekommen.
Kannst es auch hier probieren, vielleicht erbarmt sich Jemand :)

KI glaube ich nicht, dass sie es so perfekt kann wie ich es will.

Würde gerne jemanden fragen... aber kenne niemanden persönlich und hier sind Jobanfragen nicht erlaubt ;)

Habe auf fiverr geschaut.. aber auf Anhieb nichts passendes gefunden.

Fooocus (freies KI Tool) macht das in Sekunden.

Einfach die Fläche kurz grob übermalen und dann den richtigen Prompt eingeben.

1746050013254.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Whetstone, Sinatra81 und 12 andere
HisN schrieb:

Alter, Hisn! ... WAS kannst Du eigentlich nicht ???

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, xXDariusXx und whats4
@Schmalhans93 könnte man das bild ohne die roten markierungen und der originalaufölung dazulegen?
So ist es so gut wie unbraubar um damit zu arbeiten oder zu schauen was machbar ist.
Das gesicht zu zensieren versteh ich. Würde ich auch machen. Aber lege dir in Photoshop dafür eine datei mit layer an wo du ne maske drüberlegst. Dann kannst eine hier bearbeitete version viel leichter wieder mit dem gesicht vereinen.

Ich würde es im übrigen auch mit KI Bildbearbeitung versuchen. Aber eher weniger die berüchtigten Bildgeneratoren.
Heut abend bin ich aber zu müfe um mich damit zu beschäftigen.

Schmalhans93 schrieb:
Das Original hat 50 MB
... und btw: Die MB haben nüschts mit Qualität zu tun. 'n 50MB grosses jpeg sieht nunmal schei*** aus gegenüber einem 50MB grossem RAW File

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Otorva und K-551
drrrk schrieb:
Alter, Hisn! ... WAS kannst Du eigentlich nicht ???
Ich muss mich Beruflich damit rumschlagen^^

Größere Ansicht.

1746050507414.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, xXDariusXx, Makami und 3 andere
HisN schrieb:

Anhang anzeigen 1613020

Danke für den Versuch.
Aber mit der Qualität kann ich genau überhaupt nichts anfangen.

Ich will das Bild auf 60x30 drucken lassen.
Man sieht schon auf dem Vorschaubildchen extrem die Kante wo er bearbeitet, er verzerrt das Dreieck mit den Kameras und links oben der Dachansatz passt überhaupt nicht mehr.

Ich schätze deinen Einsatz - aber das Ergebnis ist für die Tonne.

Ich möchte keine KI, die mein Bild neu generiert.
Ich möchte 1:1 das bestehende Bild - nur ohne den Dreck. oder zumindest mit weicherer Kante, dass es nicht so extrem auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Schmalhans93 schrieb:
Auf dem Level kann ich das auch (mit KI). Aber genau deshalb sagte ich, dass KI das nicht kann.

Das muss ich überlesen haben.
Auch beim 2. mal den Thread durchlesen, hab ich es nicht gesehen.
Sorry. Eventuell wird es besser, wenn man den Bereich genauer ausmaskiert, aber dazu bin ich zu faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Mit den kostenlosen KI Tools bekommt man eher unwahrscheinlich hochauflösende Ergebnisse für einen Druck hin. Mal vom Ausgangsmaterial abgesehen.
Sobald es es kommerziell oder anspruchsvoller wird stösst man bei KI fast immer auf eine Paywall.

Und mit verunstalteten Demomaterial würd ich auch keine weitere mühe investieren. Man kann unmöglich das Endergebniss beurteilen ohne das Originalmaterial.

Meiner meinung nach wird es bei dem Anspruch für einen Druck nicht ganz für Umsonst machbar sein.
Ich hab das zwar schon ewig nicht mehr gemacht. Aber anhand des vorgezeigten Materials was qualität, bildrauschen, licht usw wird ein Druckfertiges Ergebniss nicht ohne fachmännische Bildretusche machbar sein. Und die kostet.
Ich bin selber mal bei sowas auf die plauze gefallen. Nacher sieht man auf dem Druck unsauberkleiten die vorher perfekt schienen. Und der Druck ist auch nicht gerade billig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
1746064537131.png

Da wo der Schwarze Kreis ist, habe ich das Bild manuell mit Affinity Photo 2 bearbeitet. Das ist jetzt nicht perfekt und feintuning fehlt noch, ist aber ein Stück Arbeit da du dies Manuell alles neu Pixeln darfst. Die linke Seite da wo die Sonne drauf knallt dürfte auch schwer sein.

Alternative: das neu erstellte Bild von @HisN nutzen und dies dann weiter bearbeiten... Mit mal eben ist dies aber nicht gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Otorva
Zurück
Oben