Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie komme ich am besten in DOS, um das BIOS zu flashen?
Gibt MSI auch Gründe dafür an?
Jeder andere Mainboardhersteller empfielt das Erstellen einer Bootdiskette incl. Flash-Tool und BIOS-Datei und das Flashen von Diskette.
Das sehe ich auch so.Von Diskette zu flashen ist einfach am sichersten.Ich habe das schon min. 20 mal gemacht und es ist nie schief gegangen.Unter XP habe ich sowas noch nie gemacht da kann schnell was dabeben gehen und dann aht man den Schei..
ich verstehe nicht was ihr hier für ein problem mit dem betriebsystem habt das auf dem rechner läuft. beim flashen läuft ein minimal DOS und zappen ab.....das ist doch völlig wurscht ob da nun Win98/ME oder Win2000/XP installiert ist......bis dahin kommt man doch gar nicht.
ansonsten bin ich auch der meinung das jemand der seinen rechner noch nicht mal im DOS gestartet bekommt lieber die finger vom BIOS flashen lassen sollte.
Orginal erstellt von FBrenner:
Das sollte man aber nicht machen, während XP läuft, sondern per Bootdisk, die ein RAMDrive anlegt. Insgesamt bezieht sich das natürlich auf Rechner, die nur noch NTFS-Partitionen haben
Ich hab auch nicht behauptet das man das wärend XP läuft machen soll.
Ich setze mal vorraus das so ziemlich jeder weiss das man das BIOS im realen DOS-Modus flasht.
Im zweiten Satz deines Postings nennst Du auch den Grund warum MSI dieses Verfahren empfiehlt, nämlich bei Rechnern mit non-FAT Partitionen.
Weiss der Geier warum. Scheinbar gab es da schon Probleme.
Wenn das flashen von Diskette bei einigen gefunzt hat...prima!
Ich wollte nur auf eine andere Möglichkeit hinweisen die evt. das Problem von Login behebt.
Remember:
Orginal erstellt von Login:
Das ding ist jetzt das... In Dos bin ich nun schon aber wenn ich das Programm zum flashen starte lädt er da ein bisschen rum von wegen CHIP SATZ ist SO und SO...
Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen warum man das BIOS aus 'nem RAMDrive heraus flashen soll, obwohl das sicher ein interessantes Thema für einen neuen Thread wäre.
BTW: @Login-haste denn schon irgendwelche Erfolge zu melden?
Ich bin nicht zu Blöd um in den DOS Modus zu kommen!!! Aber wenn die Disketten oder das Diskettenlaufwerk kaputt ist (muss ich noch testen) dann geht das auch nicht!
Ich bin einfach jetzt mit WIN98 CD in DOS und vorher habe ich einfach die AMINF und die BIOS version auf ne CD gebrannt funtzte gleich einwandtfrei!
Es war einfach nur meine Disk oder Disk Laufwerk! OK!!!