Wie komme ich in den Revovery Modus?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Arrows F-01K mit Android 7.0 (ein Japan Import).

Ich versuche grade ein Update auf 9.0 zu machen, komme aber einfach nicht in den Recovery Modus...

Im Netz finde ich keine Anleitung für mein Handy...

Ich habe versucht: Power und Volume-, Power und Volume+, Power und Volume+-

Mehr Tasten hat mein Handy nicht. Was mache ich falsch? Kann ein Hersteller das komplett sperren? Oder muss ich etxa ADB Software installieren und das dadrüber machen?

Dankeschön!
 
https://droidrecovery.com/fujitsu-a...ot_fujitsu_arrows_nx_f-01k_into_recovery_mode

Angeblich soll es mit der Tastenkombination VolDown+Power gehen, man muss aber im richtigen Moment loslassen. (Sobald das Logo erscheint).

ADB geht ansonsten einfacher und zuverlässig. Developer options freischalten, ADB aktivieren, per USB mit dem PC verbinden und auf dem PC den Befehl
Code:
adb reboot recovery
ausführen.

Davon ab, warum musst du denn für ein Update in den Recovery modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Danke!

Marco01_809 schrieb:
Davon ab, warum musst du denn für ein Update in den Recovery modus?
Weil ich das Update von der SD-Karte machen will/muss. Da ich nicht in Japan bin weigert sich Android, das Update runterzuladen. Also hab ich es von der Herstellerwebseite geholt. Und laut Netz kann man das Update über den Recovery Modus von der SD Karte laden.
Ergänzung ()

???? Kann man den Recovery Modus sperren?

Ich hab jetzt "abd reboot recovery" eingegeben, das Handy wird lange schwarz, der Bildschirm ist aber an und dann startet es ganz normal...

????
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago1303 schrieb:
Kann man den Recovery Modus sperren?
Sollte möglich sein. (siehe Apple) Ist mir bei Android noch nicht untergekommen, habe aber auch erst 3 Samsung-Smartphones mit Lineage bzw. Cyanogenmod geflashed.
Bei meinem Xiaomi z.B. kommt man zwar ins Recovery, kann aber nicht einfach so alles machen. Ich muss erst Xiaomi kontaktieren, dann bekomme ich einen Code, mit dem ich das freischalten kann. Erst dann darf ich mehr.

Drago1303 schrieb:
Da ich nicht in Japan bin weigert sich Android, das Update runterzuladen.
Bist du dir sicher, dass es am Standort liegt?
Ist es das exakte Gerät für das update?
Vielleicht musst du das auch erst alles über die Developer-Optionen freischalten, siehe @Marco01_809 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. also ich habe das jetzt irgendwie hinbekommen - frag mich nicht wie. Ich habe es tausend mal mit alles Tastenkombinationen und ADB versucht, irgendwnn gings. Ich rühre das jetzt nicht mehr an.
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe, aber ich werde gleich noch ne neue Frage posten.
 
Zurück
Oben