Wie komme ich zur Games Convention? Bin aus AUT.

Tompson

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.089
Ahoi!

Gestern ist in mir der Gedanke gereift, dass ich doch auf die GC fahren könnte.
Ich dachte mir, dass wird sicher ein Spaß und die Eintrittspreise sind ja auch nicht gerade hoch, allerdings musst ich feststellen dass ich als Österreicher keine günstige Möglichkeit
habe dorthin zukommen. :(

Ich Wohne in Graz/Steiermark/Österreich, kennt jemand vielleicht irgendein Angebot mit
Bahn/Flugzeug dass leistbar ist, oder muss ich doch auf die GC verzichten? Gibts sonst
noch AUT bewohner die sich auf den Weg machen? Wie kommt ihr dahin?

argh...

mfg
Tompson
 
am besten mit bus oder auto nen paar tage vorher hinfahren
 
ein paar tage vorher schon? riesieger andrang?

naja, hatte gehofft dass es vielleicht irgendeinen veranstalter gibt der auch aus AUT ein GC Angebot hat oder so... von Graz nach Leipzig sinds halt doch 730km...

wird wohl nix.

mfg
 
ojeee...naja wird wohl wirklich nix....aber mit glück kannste mit freunde so ein treff machen und irgendeiner hat führereschein 1tag davor fährt ihr dahin oder sowas...past doch könnt noch in leipzig rum düsen...also ich hätte es so gemacht..
 
Wieviel Zeit hast Du denn? Wenn Du das mit einer Woche "Urlaub" verbinden könntest, gibt es auf tuifly Angebote für die Strecke Klagenfurt-Leipzig für rund 20 Euro pro Flug. Allerdings fliegen die nur samstags (Hotelkosten nicht vergessen!).

Über Wien gibt es auch noch eine tägliche Verbindung, die ist allerdings schon deutlich teurer (ab 170 Euro pro Flug).

Ansonsten bist Du schon mächtig spät dran für so eine Sache. ;)

Die sicherste Möglichkeit wäre wohl eine Ladung Kumpels und ein Auto...
 
du brauchst sicher nicht ein paar tage vorher hinfahren ;)

mit dem auto ist sicher günstig, nur mache dich auf eine schöne parkplatzsuche gefasst.
wenn deine wahl auf das auto trifft, könnte ich dir einen guten tip zum parken geben.

ansonsten mit dem zug bis zum hauptbahnhof und dann etwa eine halbe stunde straßenbahnfahrt bis zum messegelände einplanen.
 
thx für die tipps, werde mir mal die preise für den zug ansehen... auto wäre natürlich auch eine möglichkeit, allerdings hab ich einen alten opel vectra mit dem ich die lange strecke nicht unbediengt fahren will! ;)

ja ich weis, bin schon ein bisschen spät dran, aber ich hab die werbung im gamstar gesehen und mir gedacht da könnte man ja hinschaun, mal sehen obs was wird!

wie schauts da eigentlich mit karten aus? sind die bald ausverkauft oder kommt man da immer ohne probleme rein?

mfg
 
Wie es im Vorverkauf laeuft weiß ich nicht aber du kannst stets direkt bei der Games Convention dir die Eintrittskarte kaufen. Gegen Abend hin (entweder ab 16 oder 18 Uhr) ist dann sogar Eintritt Frei!
Da du ja wirklich einen weiten Weg vor dir hast, geb ich dir einen maechtigen Tipp damit du nicht enttaeuscht wirst: Fahr Donnerstag oder Freitags, Samstags und Sonntags ist der Andrang zu groß!
 
ok, donnerstag und freitag also... hmm.. mal sehen ob ich dort überhaupt urlaub bekomme!

danke für die tipps!

mfg
tompson
 
Zurück
Oben