Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie konfiguriere ich die Windows updates?
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
Valeria
Admiral
HominiLupus
Banned
Viele Dinge sind in Windows 10 unter "Einstellungen" gewandert, die Systemsteuerung ist nur noch für Dinge die in den Einstellungen (noch) nicht drin sind.
Was ist gpedit.exe?Theobald93 schrieb:Weiß zwar nicht was du jetzt genau meinst, aber unter Win10 lässt sich nur so sinnvoll was einstellen:
Gruppenrichtlinien (gpedit.exe) falls Win10 Pro oder Enterprise:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update
Anhang anzeigen 581326
Wo finde ich Computerkonfiguration?
HominiLupus
Banned
gpedit ist ein Programm. Wenn du es nicht kennst solltest du es nicht nutzen. Theobald93 hat dir da keinen guten Rat gegeben.
Du würdest Computerkonfiguration in diesem GPEdit Programm finden: schau doch mal den Screenshot genau an.
Geh ins Startmenu, dort gibt es einen Menupunkt "Einstellungen": dort findest du Windows Update.
Du würdest Computerkonfiguration in diesem GPEdit Programm finden: schau doch mal den Screenshot genau an.
Geh ins Startmenu, dort gibt es einen Menupunkt "Einstellungen": dort findest du Windows Update.
O
obz245
Gast
Die ganze Update Geschichte ist eine völlig andere als unter Win7. In der aktuellen Win 10 Version kann man keine Gruppenrechte für Update in der Pro mehr verändern. Hier aktuelle Meldungen verfolgen. Im nächsten Monat ändern sich sogar bei Win 7 und 8 die ganze Update Sache. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat. Der Ärger und die Wut auf Microsoft wird sich nur noch mehr steigern sag ich nur.
Valeria
Admiral
Ist ja nicht so als wär gpedit so systemkritisch und zum Bedienen so schwer wie regedit, die Optionen sind nahezu alle selbsterklärend.
Wenn man wenig Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen, ist klar.
Aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht anders... das Einstellungen -> Updates gibt ja kaum was her.
Wie obz245 schon sagt, die Gruppenrichtlineneinstellungen für Updates sind glaube ich ab dem Anniversary Update für Pro nutzloser geworden. Habe noch pre-Anniversary.
Wenn man wenig Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen, ist klar.
Aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht anders... das Einstellungen -> Updates gibt ja kaum was her.
Wie obz245 schon sagt, die Gruppenrichtlineneinstellungen für Updates sind glaube ich ab dem Anniversary Update für Pro nutzloser geworden. Habe noch pre-Anniversary.
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster
Lt. Commander
Hast Du Angst, dass Dir der PC im laufenden Betrieb einen Neustart macht oder was willst Du mit der Option erreichen?
Wenn es das ist, das ist mir mit den standard-Einstellungen noch nie passiert, gibt da vorher ja Meldungen dazu.
Die von Dir gezeigte Option ist eh nur eine vorübergehende Überschreibung des Nutzungszeitraums.
Wenn es das ist, das ist mir mit den standard-Einstellungen noch nie passiert, gibt da vorher ja Meldungen dazu.
Die von Dir gezeigte Option ist eh nur eine vorübergehende Überschreibung des Nutzungszeitraums.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Mir reichts schon, dass mein Laptop im Schlummerzustand nachts um 3 hochgescheucht wird und ich mich dann von offenen Files verabschieden kann! Das grenzt wahrlich schon an Usermisshandlung.Hast Du Angst, dass Dir der PC im laufenden Betrieb einen Neustart macht
Oh nein. Nicht auf Microsoft sollten wir wütend sein! Schuld sind all die lieben Dummuser die selbst auf den gelben Schild neben der Uhr unter XP nicht zu reagieren fähig waren - und die dann selbst aufschrien oder aufschreien ließen, dass ihr Betriebssystem ja so unsicher wäre, dass Viren reinkämen [Dummfug] usw. usf.Der Ärger und die Wut auf Microsoft wird sich nur noch mehr steigern sag ich nur.
Also hat MS die Reißleine gezogen und patcht aktiv von sich aus. Ist das unredlich? Dumm gegenüber Profis und aufmerksamen Usern gegenüber ist es schon. Nur ist das die kleine Minderheit.
@alle Mitleser:
Wie hoch ist eigentlich der W10-Pro-Anteil? Haben so viel 7-Pro besessen und upgegradet?
Ich finde das bequeme Ziehen von GPEDIT nämlich nicht in Ordnung wenn man nicht vorher mal sicherstellt, ob das für eine TO auch zutreffend wäre.
@letterbox
Vergiss deine Anfrage. MS hat allen Normalusern den Stecker gezogen das zu kontrollieren (außer du zögest einen anderen Stecker: den des Netzwerkkabels…) Grund siehe oben.
CN8
O
obz245
Gast
Meine Andeutung geht in eine ganz andere Richtung. Und zwar in die, das Win7 und Win8 im nächsten Monat keine einzelne Updates mehr abwählen können. Fehler bei einen Update sind nicht auszuschließen. Siehe Win10 Meldungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: