wie Kühlung am sinnvollsten Verbauen nur Cpu

JoshuaR

Ensign
Hallo,ich habe das anidees ai-crystal midi-tower Gehäuse mit dem Phobya Pure Performance Kit 360 LT.
Dazu nochmal den selben Radiator aus dem set mit 60mm Dicke und mehreren Fittings. Mir ist bewusst das es eigentlich zu viel ist für nur die Cpu, aber ich möchte die Komponenten gerne nutzen.
Wie könnte ich es am Sinnvollsten montieren?

Wenn ich den Radiator oben montiere habe ich die möglichkleit 3 120er Lüfter auf dem Case zu montieren darunter passt leider nicht.
Wenn ich dann den anderen 360er in die Front montiere, kann ich nur 2 von 3 Lüftern montieren aber auch von beiden seiten also push-pull.
Wenn ich den untersten Lüfter in der Front montiere geht die gehäuse Klappe nicht zu. Da beide 360er nur knapp in das Gehäuse passen berührt der Radiator in der Front fast den Radiator an der Decke. Sieht etwas anders aus als wie auf dem Bild, da der Obere Radiator über den unteren verläuft.
Ich denke ich sollte den Radiator aus der Front vielleicht extern montieren, damit die Grafikkarte besser gekühlt wird. Ich habe auch noch einen Radiator Stand von Phobya black Triple 3x120 .
Nur wie soll ich das am besten montieren ? Schläuche aus dem gehäuse raus führen und den Radiator auf dem Radiator-stand einfach auf den Schreibtisch?

bitte um Vorschläge,was die sinnvollste Möglichkeit währe. Mfg. JoshuaR

Anhänge

• anidees ai-crystal midi-tower.jpg
    anidees ai-crystal midi-tower.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 580
Ich würde es so montieren, wenn auch vorne mit nur zwei (vier) lüftern. Die graka kriegt auch so genug kühle luft ab, bei mir ähnlich. Außerdem siehts besser aus und ist praktikabler.

chainsaw schrieb:
Ich würde es so montieren, wenn auch vorne mit nur zwei (vier) lüftern. Die graka kriegt auch so genug kühle luft ab, bei mir ähnlich. Außerdem siehts besser aus und ist praktikabler.
also einen vorne montieren und den anderen an der Decke oder extern deiner Meinung nach?

Vorne und an der Decke!

Zurück
Oben