P
papamobil67
Gast
Das ist genau das was ich auch habe die 63°. Natürlich verliert man Performance aber ich habe es auch lieber, wenn das System ruhiger läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, so groß ist der Unterschied bei uns gar nicht. Ich bin nur knapp über deinen Werten.modena.ch schrieb:Ich empfinde jetzt die CPU Lüfterkurve bei dir als nicht so toll.
Habe auch den Freezer 34er DUO und betreibe ihn im Idle
bei 650 RPM bis 55 Grad, bei 65 Grad mach ich 750 RPM
was die Boosts am Desktop abdeckt, bei 74 Grad mach ich 1000-1100 RPM
was Game und mittlere Last abdeckt und bei 83 Grad dreh ich
voll auf, für volle Belastung. Jeweils mit 1-2 Sekunden Verzögerung
beim aufdrehen und bremsen der Lüfter.
Das kann man nicht pauschal sagen. Ich habe in meinem Gehäuse in den letzten Tagen so einiges getestet mit Lüfterposition und Drehzahl. Ich bin am Ende bei 2x Front intake, 1x hinten out und 2x Deckel out gelandet. Wenn ich den vorderen im Deckel abschalte steigen die Temperaturen der Graka reproduzierbar um 2-4° an und die der CPU um gut 1°. Siehe Grafik. Rot ist mit vorderem Deckellüfter und grün ohne. Die Diagramme zeigen jeweils 10 Minuten nachdem die Temps sich stabilisiert haben. Last ist Borderlands 3 stehend an der gleichen Position.pedder59 schrieb:Denn die kühle Luft wird vom oberen Lüfter vorn ohne etwas zu bewirken vom "30°C"-Lüfter weggesaugt.
Besser: Diesen Lüfter oben ausbauen und die Öffnung verschließen.
Deine Temps passen doch jetzt, was willst da jetzt noch zu Tode optimieren?Temperaturen:
Im Idle von 43-48 auf 35-41 Grad (35 wenn noch nichts lief, nach dem Spielen unter Last pendelt sich das auf 41 ein) runter. Kann sein, dass die 41 Grad dann nach 1-2 Stunden nochmal runtergehen.
Unter Last (2 Stunden ARK, alles episch) von 74-76 auf 69-71 Grad).
Thorque schrieb:@MichaW
hmm..
hab dir doch gleich (am 12.Juli) gesagt, dass du den Freezer 34 kaufen sollst..als es um die Temps bei dir ging..
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammengestellt-frage-welches-mainboard.1955162/page-3
![]()
papamobil67 schrieb:Bringt ein Topblower eigentlich Vorteile für die Spannungswandler? Bei einem Towerkühler sitzen ja nur die hinteren im direkten Luftstrom des CPU-Kühlers aber wie sieht es denn mit den oberen Spannungwandlern aus?