Wie kündige ich 1&1?

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Hallo,

hätte mal eine Frage habe fast seit 2 Jahren 1&1 3DSL und wollte diesen Vertrag kündigen,
an welche FaxNummer muss ich mich wenden oder kann man auch Online im Controlcenter kündigen. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

AW: Hilfe? Wie kündige ich 1&1?

Wenn das nicht funktioniert einfach eine schrifliche Kündigung hinschicken. Das sollte auch klappen. Ggf. als Einschreiben.

Falls 1&1 aus irgendeinem Grund die Kündigung verweigert und/oder erst nach nem langen Zeitraum anerkennen will (6 Monate, 1 Jahr oder so) einfach mal 2-3 Monate den Traffic hochtreiben. Linux ziehen bis die Leitung kracht. 1&1 hat früher (weiß nicht ob das immer noch so ist) dann die sofortige Kündigung + 100 € angeboten unter der Bedingung daß man nicht mehr zu ihnen oder den Partnern (GMX, Schlund & Partner etc.) geht. Traffic jenseits der 100 GB pro Monat müssten es dafür aber schon sein.

100 € damit man eine kündigung annimmt ?
das gibts bei uns in österreich leider nicht ;)

@derohneWolftantz:
Deine Ausage ist (inzwischen) definitv falsch. Schon seit einigen Jahren gibt es diese Option seitens 1und1
nicht mehr. Wobei das Verhalten übermäßigen Trafficssowieso äußerst asozial ist. Wenn du also etwas nicht
genau weißt, halte einfach die Flossen still, statt Falschinformationen zu verbreiteten.

@Das Grafiktier:
AGBs lesen und innerhalb der Kündigungfrist diese schriftlich (Einschreiben - Rückschein) einreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die 1&1 Leute richtig asi.

Habe schon vor 8 Monaten gekündigt und die wollen die Leitung erst im April 09 freigeben -.- was soll das eigentlich ???

Das ist reine Schikane...

wie war das nochmal mit dem traffic hochtreiben? *fg*

Es kommt ja immer drauf an, wann Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast und wie die Kündigungsfristen sind.

Ich überlege auch mein 1und1 zu kündigen. Aber kann ich kündigen und einen Neuvertrag abschliessen?
Weil ich 3DSL mit Telekom habe und Komplett ohne Telekom Anschluss möchte.
Beim wechsel sieht es für mich so aus, als ob die 24 Monate von vorn beginnen.

Da kann ich ja gleich das Angebot mit ner neuen Fritz.Box nehmen und wenn ich glück habe 3 Monate Grundpreisfrei!

Was Kündigung betrifft:
Machs per Einschreiben, ist sicherer. steht auch irgendwo bedarf der schriftform. (AGP 8.5 auch per FAX)
wohl auch unter der FAX-nummer 02602 96 41 11 (die Nummer steht auf einen Brief von den)

Herrmann schrieb:
Ich überlege auch mein 1und1 zu kündigen. Aber kann ich kündigen und einen Neuvertrag abschliessen?

Wenn die Mindestvertragslaufzeit Deines derzeitigen Vertrages ausgelaufen und Du die Kündigungsfrist einhältst, ja.

Herrmann schrieb:
Beim wechsel sieht es für mich so aus, als ob die 24 Monate von vorn beginnen.

So ist es. Neuer Vertrag = neue Mindestvertragslaufzeit.

Herrmann schrieb:
Machs per Einschreiben, ist sicherer. steht auch irgendwo bedarf der schriftform. (AGP 8.5 auch per FAX)
wohl auch unter der FAX-nummer 02602 96 41 11 (die Nummer steht auf einen Brief von den)

Einschreiben ist natürlich das sicherste, aber auch Fax und E-Mail sind mittlerweile gang und gäbe. Wichtig ist eigentlich nur, dass man eine Bestätigung erhält. Alles andere kann man nach persönlichem Geschmack machen.

1&1 ist eigentlich ganz human, was Kündigungen angeht. Da hab ich einmal über den Link aus #2 gekündigt und einmal über einen normalen Brief mit Unterschrift. Beide Male jeweils eine Woche nach Vertragsabschluss und keine Probleme gehabt

Darum gehts doch garnicht.
Ist doch klar, wenn du 2 Jahre vor Ablauf der Laufzeit kündigst, dass sie dann nichts sagen..

Und genau so klar müsste es sein, dass, wenn man kurz vor Ablauf oder erst danach kündigt, sich der Vertrag stillschweigend verlängert.

@Tankred
nicht Neuvertrag, sondern beim Wechsel von 3DSL zu 3DSL komplett
Da scheinen die bisherigen Monate nicht angerechnet zu werden

edit
wegen den 1und1 Link
Erst mit Zusendung des unterschriebenen Kündigungsvordruckes wird die Kündigung aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Phil , deine Ausdrucksweise ist nicht gerade die feine englische Art. Und Wo ist das Problem bei einer Flatrate soviel zu downloaden wie man will. Ist klar das die Provider ne Mischkalkulation haben , aber mal ehrlich wer hat Mitleid mit diesen Firmen ?!

Jeder ist sich selbst der Nächste. Eine andere Frage wäre , ob es rechtlich in Ordnung ist das man sowohl im Control-Center kündigen als auch diese Kündigung per Post weiterschicken muss.

Herrmann schrieb:
@Tankred
nicht Neuvertrag, sondern beim Wechsel von 3DSL zu 3DSL komplett
Da scheinen die bisherigen Monate nicht angerechnet zu werden

Das ist das Selbe, denn wenn es ein Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit eines Vertrags wäre, dann liefe die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglichen Vertrages einfach weiter.

nur steht das am Ende des Wechsels und muss angehakt werden:
"Ich bin mit der neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einverstanden."

Und um alle Zweifel zu beseitigen, das per Mail:
"Durch einen Tarifwechsel in den 1&1 Surf & Phone Tarif wird die Mindestvertragslaufzeit
um weiter 24 Monate verlängert."

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir meinen das Selbe. Ein Tarifwechsel bei 1&1 ist eben kein Tarifwechsel, sondern ein Neuvertrag. Deshalb ja auch die neue Mindestvertragslaufzeit, denn man hat einen neuen Vertrag abgeschlossen, der dann auch mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit kommt.

So klarer?

Das ist sehr beliebt, denn so kann man auch die Vertragsbedingungen "ändern", es gibt ja einen neuen Vertrag und so auch neue Vertragsbedingungen. Was schwieriger wäre, wenn der ursprüngliche Vertrag noch bestehen würde. Denn bei Änderungen der Vertragsbedingungen eines laufenden Vertrages hätte der Kunde ein Sonderkündigungsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben