• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Hmh ich denk mal du weißt was für den Q6600 hoffe ich weil ich möchte das endlichhhhh wissen ! =)

Und zwar ich habe doch Vier Kerne heißt das ich muss nun 4 x 2.4 GhZ rechnen also 9.6 GhZ insgesammt oder wie ist das?

Sry das ich das nun hier rein schreibe

@Topic wie kommen den eig die Probleme ich mein bei einigen läufts bei einigen nicht liegt das an der Graka? Aber mit einer GTS260 müsste es doch genauso laufen wie einer hier schrieb lief es bei ihm nicht obwohl der die hat.

Normalerweise kann man die Taktfrequenzen der einzelnen Kerne nicht ohne weiteres addieren, da es vielen Spielen schwer fällt, die Last gleichmäßig auf mehrere Kerne zu verteilen. Gerade in älteren Spielen kann 2x3ghz daher eutlich schneller sein als 4x2,4 ghz, obwohl letzterer Prozessor nominell mehr als 50% Vorsprung hat.

GTA ist das erste Spiel, bei dem das so gut wie gar nicht zutrifft. Die Simulation der gesamten Spielwelt macht das Programm so hardwarehungrig, dass es selbst den Quad zum Frühstück verspeist (sprich: ihn mühelos mit >90% auslastet). Die Grafikkarte spielt hier eine vergleichsweise kleine Rolle. Das soll aber nicht bedeuten, dass es auf einem Dualcore nicht liefe, ganz im Gegenteil:

Ich habe das Spiel mit meinem x2 4600+ (2x 2,4ghz) durchgespielt, das geht auch. Eben mit wenig Verkehr und teilweise harten Framerate-Einbrüchen nachts und bei schlechtem Wetter. Der Wechsel von HD3850 512mb auf HD4830 512mb brachte bei mir übrigens nicht 1fps Leistungssteigerung - gerade auf den langsameren Rechnern ist das Spiel demnach stark CPU-limitiert.

So kann es natürlich auch passieren, dass das Spiel auf einer GTS250 nicht gut läuft, wenn CPU und Arbeitsspeicher eher knapp dimensioniert sind - das sind aber Einzelfälle, die sich schwer pauschalisieren lassen.

Asoo, also heißt das man kann die Summe der 4 Kerne rst in späterer Zeit addieren da in der heutigen Zeit die spiele nicht die einzelnen kerne gleichstark ausnutzen. Okay, aber soweit ich es sah liefs bei mir ohne Probs ich hoffe das es bei euch auch laufen wird das wir mal Online spielen können =)

Bei mir läuft auf höchsten Einstellungen mit ca. 40 frames!

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Beschissen :D

Na ja, jetzt mal ernsthaft: eigentlich recht gut auf 1440x900 mit nem Mix aus medium-high settings. So um die 20-30 FPS. Keine Hammerframerate, aber trotzdem gut spielbar. Sieht auch noch gut aus mit den Settings. Also mir reichts so :freaky:

Fames kann man sehen mit fraps ;-)

also wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich ja Angst (so ein schlecht programmiertes???) Game zu besorgen - ist doch ne Frechheit das Ganze

Also bei mir läufts anstandslos und ohne jede Bugs - habe aber auch die STEAM Version, nicht die Retail mit SecuROM

Benchmark-Test mit einem 20Zoll Monitor 1600x1200max

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 38.95
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 98%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 85%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 34
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 182.50
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel E8400 3.0Ghz

Ab und an ein paar Ruckler, aber sonst ganz gut Durchschnitt 55 FPS.
Hardware:

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,7 GHz

2X MSI RX3870 OC Crossfire

Kingston HyperX 8 GB

Das ganze auf hoch und bei Sichtdistanz und den anderen Sachen jeweils die Hälfte @ 1900 x 1200.

Läuft auch recht ordentlich.
Ab und zu nen kleinen Ruckler.
Settings niedrig
1280 x 720
Sicht: 15

Benchmark: ca 29 FPS

System :
Core 2 Duo E4700
2 GB Ram
Geforce 8600 GTS 256 MB

Läuft wirklich gut, meist ca. 45 FPS: Alles auf Anschlag, außer der Sichtdistanz auf 70, VSync ist deaktiveiert.

System: AMD Phenom II 920 (@3,4 GHz), GTX275 mit 1,8 GB und 4 GB RAM, der Rest steht in der Sig.

Ist bei mir nicht anders. Wenns regnet, gehen die fps auch runter.

Bei Nebel komischerweise nicht.

Läuft bei mir mit ner 8800GTX, 4GB RAM, 3,3Ghz C2D in 1280x1024 (Mix aus Hoch + mittel, Schatten aus) recht flüssig.

Also das spiel treibt mich ganz schön zum Wahnsinn. Abgesehn davon, dass man den Multiplayer vergessen kann weil praktisch jeder god mode hat..
Es stürzt bei mir alle 20min ab. Ausnahmslos.
Entweder der ganze PC firert überhaupt ein, oder nur GTA stürzt ab.
Kaum ist man mal schön drin im Spielen, ists auch schon wieder aus.
Und dafür hab ich 50€ gezahlt...

:rolleyes:

Bei Nacht gehen die Frames runter wegen den ganzen Beleuchtungen.
Außerdem fällt die, wenn aktiviert, Schattendicht sehr schwer ins Gewicht (ausmachen bei Performancemangel!)
Bei Regen wegen der Spiegelungen.

Das es bei Nebel nicht ruckelt liegt an der reduzierten Sichtweite des Wetters.

mh . geht . zeit dem neuen patch meine ich haben meine frames stark abgenommen nur noch 20-25fps . trotz eigentlich guter grafikkarte .. mh. ich finde anfangs lief mein gta4 recht gut mit 30 - 40fps auf mittel-high stettings. könnt ihr mir vllt sagen ob es an meine pc liegt oder ob gta4 extrem nach dem neuen patch an der grafik zugenommen hat. .. weil so gute grafik ist nach dem patch garnicht . und bei meiner hd4870 kann das so doch nicht ruckeln.
ich sag euch mal ein paar daten meines pc

Intel C2D 2x 2,8ghz.
HD4870 512mb
2Gb G-skill ram.
Windows XP 32Bit.

Gruß
n4t0r.

Bei mir gammelt es seit dem letzten Patch bei zwischen 30 und 40 FPS rum^^

Alle Settings auf maximalen Einstellungen, Sichtweite auf 30 und Detail/Fahrzeugdichte auf 50 bei 1680x1050. :/

@n4tor:

Deine CPU bremst ziemlich stark, moechte ich mal behaupten. Zudem stellt deine Grafikkarte nur 512 MB VRam zur Verfuegung, welcher ziemlich schnell ausgeschoepft ist. ;)
Und zu den 2 GB RAM sag ich jetzt mal nichts^^

Zurück
Oben