Wie läuft Windows 7 mit dieser Hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuxinger

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich einem Arbeitskollegen von mir kein Ubuntu aufschwatzen konnte,
möchte ich nun Windows7 32-Bit auf einem absoluten Billigsystem
mit folgender Hardware betreiben.

CPU: AMD Sempron 140 2,7GHz
RAM: 2 GB DDR2 PC6400 800MHz

Kann man Windows7 mit diesen Komponenten einigermaßen flott bedienen?

Der Rechner wird ausschließlich für Office und Internet genutzt.

Wenn Windows 7 selbst auf so manchem Netbook betrieben wird, wirst du mit dem System absolut keine Performance-Probleme bekommen.

yo ich denke das würde klappen.
könnte jedoch bei videos bzw aufwendigen websiten ruckeln..

tookpeace. schrieb:
yo ich denke das würde klappen.
könnte jedoch bei videos bzw aufwendigen websiten ruckeln..

Hat es bei mir nicht mit nem Athlon XP 2200+, 1GB RAM und ner GF6200

Hört sich gut an.

Dann kann ich nun guten Gewissens alles bestellen.

Danke euch und noch einen schönen Sonntag. :)

Öhm wie wärs wenn du Linux nimmst ?
Ist für Office besser und mit der Hardware kannst du eh nicht zocken und du musst keine 100 Euro für ne gammlige 32 bit Windoof 7 Version ausgeben.

termi666 schrieb:

Lies nochmal den Eingangspost bitte.

@Topic:

Sollte laufen. Zur Not musste halt ein wenig an den Windows-Settings rumtweaken um etwas mehr Speed herauszuholen.

termi666 schrieb:
Ist für Office besser und mit der Hardware kannst du eh nicht zocken und du musst keine 100 Euro für ne gammlige 32 bit Windoof 7 Version ausgeben.

und wieder einer der nicht lesen kann ...

zum thema: win7 sollte ohne probleme laufen (anpassungen sollten aber vorgenommen werden!)

Ich hab WIndows 7 auf meinem Netbook mit nem Intel Atom und 2 GB RAM und es läuft sehr flüssig mit dem Classic-Theme, also sollte es da auch locker laufen. :)

kanani schrieb:
und wieder einer der nicht lesen kann ...

zum thema: win7 sollte ohne probleme laufen (anpassungen sollten aber vorgenommen werden!)
Ich kann besser lesen als du :king:

Vulpecula schrieb:
Lies nochmal den Eingangspost bitte.

@Topic:

Sollte laufen. Zur Not musste halt ein wenig an den Windows-Settings rumtweaken um etwas mehr Speed herauszuholen.
Ich hab mir nur die Hardware angeguckt ;)

Von mir kriegst du auch noch das JA es wird laufen ^^

Recht viel schneller als ein Netbook ist das vorgestellte System auch nicht *g*...

würde locker gehen! mein Notebook hat damit auch keine Probs:)

Ja läuft, ich habe die Combo AMD Sempron 140 2,7GHz und 2 GB DDR2 RAM bei mir mit einem 740G Chipsatz laufen. Solltest du auch eine eine ähnliche Onboard Grafik haben, stell unter erweiterte Systemeigenschaften/Erweitert/Leistung auf "Für optimale Leistung anpassen".
Sieht dann zwar nicht super aus, aber es rennt ganz gut.

@F_GXdx:
Aber Hallo, ein Sempron 2,7Ghz ist deutlich schneller als ein Atom mit 1,6Ghz. Selbst ein Sempron mit 1,6Ghz wäre schneller als ein Atom mit 1,6Ghz. Der Atom nutzt eine andere Architekur als alle CPU's der letzten Jahre, die "In-Order Execution". Dadurch wird er sehr viel stromsparender und kleiner, aber eben auch langsamer.

Win7 ist so gut optimiert, dass es wunderbar auch auf langsamen System wie den kleinen Atom-Netbooks läuft. Mit Sempron 2,7Ghz wirst du null Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch posten welches Board du nutzen wirst. Je nach Board lässt sich bei deinem AMD Sempron 140 der zweite Kern freischalten. Ich hatte bei meinem Sempron 140 pech, bei meinem 550BE glück :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben