Wie lange, bis sich neuer Kabelanschluss eingependelt hat nach Erstanschluss?

Würde bei dem LTE Problem nicht eventuell so etwas helfen? Sperrfilter Wenn man diesen zwischen Dose und Modem anschließt sollten die LTE Frequenzen rausgefiltert werden. Kann natürlich passieren das dann nur noch Docsis 3.0 zur Verfügung steht oder?
 
Nein. Der Filter ist für Probleme beim DVB-T Empfang gedacht. Hauptunterschied ist hierbei, dass DVB-T das gleiche Medium wie LTE nutzt - nämlich Luft. DVB-C hingegen nutzt explizit die gleichen Frequenzen wie die beiden oben genannten Techniken - allerdings auf dem Medium Koax Kabel. Deshalb sollten beide möglichst gut voneinander abgeschirmt sein.
 
Hi Leute, hab seit Heute auch 1 Gbit von Unitymedia. Habe leider nicht die volle Geschwindigkeit, klar es ist Meckern auf hohen Niveau aber man will ja Fehler ausschließen :)

Hier mal die Daten:

1.PNG



Hab auch den Unitymedia Test gemacht, der hat folgendes Ergebnis:

2.PNG


Es kommen um die 400-600 Mbit an. Denkt ihr das liegt am generellen Cable Problem, mit vielen User an einem Anschluss oder was anderes?


Hier dann die UM Hilfe:

3.PNG



Hoffen es liegt nicht am Mainboard, es ist ein ASUS Prime X470-Pro oder an irgendwelchen Settings der Netzwerkkarte.
 
Aber es ist schon ein Kabel und kein Wlan zu Deinem Computer? Wenn ich mir so den roten Bereich anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
😂 na klar, hab auch das genommen was beim Modem dabei war.
 
Was billigste Qualität ist^^
Ich meine das labbert doch schon in der Hand wie ein Lämmerschwanz.
Gute Kabel sind so geschirmt das sie ihre Form kaum ohne Nachhilfe verändern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hab natürlich auch ein besseres ausprobiert, ich teste dann noch mal rum und gib Infos 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Teste auch mal mit einem Live-Linux, so kannst du Konfigurationsprobleme von Windows ausschließen (oder eben einschließen). Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Ich meine mich an Kaspersky erinnern zu können, das den Download gebremst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Wilhelm14
Danke schon mal, ich bin Donnerstag Abend zu Hause und teste alles und schicke die Infos :)
 
So, ich hab gestern nochmal getestet und denke es lag an Bitdefender 2019. Hab mal alles dort deaktiviert und folgendes erreicht:

neu.PNG


Zwar immer noch nicht die volle Leistung, bin aber zufriedener als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben