Wie lange dauert es 25GB auf meine FP zu kopieren!?

Winge

Ensign
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:D

Wie lange dauert es wenn ich geschätzte 20-25 GB auf meine Externe Festplatte rüber kopiere!? Wollte mir das ganze Musikarchiv eines Freundes besorgen!

Hat jemand schonmal solche großen Sachen kopiert!?

Benötige nur eine Zeitangabe dann bin ich schon zu frieden!
Danke...

ich tippe mal so ca. 1,5 std.
ist aber eher so ein schätzwert, die ich mal ne ähnliche menge von einer pladde auf die andere kopiert habe

Naja, normal sollte das eigentlich in 25 minuten gehen. Also angenommen die externe platte schafft immerhin 20MB/s, dann wären das immerhin schon 1,2GB pro minute.

Hängt eben davon ab wie schnell die externe ist. Jedoch geht das Kopieren von kleinen files denke ich eh langsamer als von großen files.

Tipp zum beschleunigen - wenn vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund laufen sollte, unbedingt temporär deaktivieren - das bringt viel Zeitersparnis!

Ich habe für das Kopieren von etwa 30GB (auch MP3) vom Rechner auf meine ext. 2,5er USB-Platte etwas mehr als eine Stude gebraucht!

naja ich schaff knapp 2 gb pro mintue auf meine externe platte. dann sind es aber auch eher große dateien und nich so viele kleine wie bei dir. ich würde das an deiner stelle auch in mehreren etappen machen anstelle alles auf einen schlag zum machen. windows fängt da nämlich teilweise ganz schön an zu spinnen z.b. mit der kopiervorgang wird vorbereitet was dann schon mal ewig dauern kann wo nix kopiert wird :freak:

aber so in 30 min solltest du die daten locker auf deiner platte haben. kommt aber auch auf die platte an ob neuer oder eben ne alte ...

Hallo!

danke schonmal für die Antworten! Also ich habe eine 2 Monate alte Trekstor 500er^^...

Es sind um genau zu sein 30 Filme die ich mir gleich rüberziehen will! Die Musik nehm ich ein anderes mal^^! Hab mit viel mehr gerechnet aber so im Schnitt dürfte es ja eine gute Stunde dauern bis ich alles habe! Danke für die Antworten! Peace!!!

Wird schon nicht solange dauern ob nun 1std oder 2 wirste jawohl beides verkraften können wenn du deinen Freund rechtzeitig besuchen solltest.

Wenn es aber "nur" 30 Filme sind sollte das eigentlich locker in weniger als einer STD. durchlaufen.

Zurück
Oben