Es ist Wahnsinn, was hier für ein Bullshit geschrieben wird:
Man sollte mit der Hand fühlen, ob er heiß wird. Der Temperaturanzeige würde ich jedenfalls nur eingeschränkt trauen.
Weil du nicht alles über 60 ° als relativ heiß empfindest... so ein Quatsch, als ob du "Temperaturen" fühlen könntest - versuch's doch mal bei "Wetten Das?!" - wäre sicher cool
Ansonsten gibt es hier keine Einschänkung.
Eine Sache gibt es noch bzgl. der Festplatten. Die kleinen 2.5" Geräte sind halt auch etwas empfindlicher was Dauerbelastung angeht.
Wohl kaum, aufgrund der geringeren Masse der verwendeten Bauteile wirken wesentlich kleine Kräfte auf die gesamte Mechanik(Erschütterungen, Anlaufen, ...).
Insgesamt sind 2,5" Laufwerke unempfindlicher als ihre großen Pendants.
es isn acer, der macht nach 2 jahren so oder so die biege... oder hast du womöglich nur ein jahr garantie? dann...
Das grenzt schon an Verleumdung - irgendwelche Beweise?
Ich mache es immer so wenn ein gerät sei es Laptop oder meine Mono endstufe voll belaste wird ein kleiner Lüfter daneben gestellt der für ein wenig Luft sorgt so muß man sich keine sorgen machen.
Bei einem Laptop habe ich keine Ahnung, was es bringen soll einen kleinen Lüfter DANEBEN zu stellen! Soll die warme Luft wieder reingepustet werden?
Besser: Darauf achten, dass alle Lüftungsschlitze des Laptops auch Luft ansaugen können - wie bereits geschrieben: Teppich, Decken, Beine sind ungünstige Unterlagen
Notebooks sind zwar für die Belastung (Wärme) ausgelegt, muss man jedoch bei günstigeren Office Modellen allgemein auf die Belastung achten. Bei Gamernotebooks sähe das Bild anders aus, da diese eigentlich für Belastung (Cpu/Gpu) ausgelegt sind.
Ob der Autor diesen Beitrag selber gelesen hat? Sind sie nun für die Belastung ausgelegt oder muss ich drauf achten? What? Ich glaube nicht das diese Aussage belastbar ist.
Wenn du ein Laptop mit einem bestimmten Prozessor (benötigte Leistung) kaufst, kannst du davon ausgehen, dass du das Laptop auch ohne Bedenken !!! sachgemäß !!! nutzen kannst. Sollte es dennoch kaputt gehen hast du ganz einfach Pech gehabt oder noch Glück und Garantie.
Aussagen wie Acer darf man nicht längere Zeit belasten sind quatsch!
*sachgemäß: Nicht in der Sauna/Sahara/unter Wasser, nicht über den im Handbuch angegebenen Umgebungstemperaturen, Luftfeuchtigkeiten etc, nicht in direkter Sonnenbestrahlung (schwarzer Kunststoff zieht wärme magisch an), nicht eingepackt in Decken