Wie lange für 1,7GB mit 200kb/s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Downloadgeschwindigkeit wird für gewöhnlich in Kilobyte angegeben.

Somit entspricht die zu erwartende Zeit der bereits oben genanten mit etwa 2,5 Stunden bzw. 2,36 Stunden.

Bei Geschwindigkeit wird eigentlich immer in Bit angeben, d.h. z.B. 10/100/1000MBit , dann meinte der TE natürlich 200 KBit/S

Beim Provider vielleicht.
Aber nicht im Downloadmanager (z. B. von Firefox).

Wie eine einfache Frage, solch eine Diskussion auslösen kann :D

Ich denke es sind Bytes gemeint, also:

1.700.000kB/200kB = 8500 Sekunden ~ 141 Minuten

ich meinte ja normalerweise, denn Byte wird eigentlich für Grösseangaben benutzt, wie 1TerraByte/GigaByte/KiloByte, und Bit für Geschwindigkeit
Ergänzung ()

p.s.

Byte oder Bit?
Für Laien wird der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen am deutlichsten, wenn man auf die Wortverwendung schaut: Das Wort „Byte“ wird als Maßeinheit für die Größe eines Speichers benutzt, zum Beispiel bezeichnet man die Speicherkapazität eines USB-Sticks mit 8, 16, oder 32 Gigabyte. Mit dem Begriff „Bit“ bezeichnet man hingegen die Datentransferrate, zum Beispiel bieten DSL-Anbieter einen Internetzugang mit einer Datenübertragungsrate von 16 oder 32 Megabit pro Sekunde an. Somit kann man sich folgende Eselsbrücke herleiten: Bei „Byte“ geht es um die Speichergröße, bei „Bit“ um Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal bitte einen (langsamen) Download und schau dir die Einheit an.

@Anno

ich weiss , was du meinst, viele Programme fassen Bit aber in Byte zusammen, ich meinte ja auch "normalerweise" ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben