Wie lange für 1,7GB mit 200kb/s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Downloadgeschwindigkeit wird für gewöhnlich in Kilobyte angegeben.

Somit entspricht die zu erwartende Zeit der bereits oben genanten mit etwa 2,5 Stunden bzw. 2,36 Stunden.

1&1 Festnetz
Bei Geschwindigkeit wird eigentlich immer in Bit angeben, d.h. z.B. 10/100/1000MBit , dann meinte der TE natürlich 200 KBit/S

Beim Provider vielleicht.
Aber nicht im Downloadmanager (z. B. von Firefox).

Wie eine einfache Frage, solch eine Diskussion auslösen kann :D

Ich denke es sind Bytes gemeint, also:

1.700.000kB/200kB = 8500 Sekunden ~ 141 Minuten

ich meinte ja normalerweise, denn Byte wird eigentlich für Grösseangaben benutzt, wie 1TerraByte/GigaByte/KiloByte, und Bit für Geschwindigkeit
Ergänzung ()

p.s.

Byte oder Bit?
Für Laien wird der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen am deutlichsten, wenn man auf die Wortverwendung schaut: Das Wort „Byte“ wird als Maßeinheit für die Größe eines Speichers benutzt, zum Beispiel bezeichnet man die Speicherkapazität eines USB-Sticks mit 8, 16, oder 32 Gigabyte. Mit dem Begriff „Bit“ bezeichnet man hingegen die Datentransferrate, zum Beispiel bieten DSL-Anbieter einen Internetzugang mit einer Datenübertragungsrate von 16 oder 32 Megabit pro Sekunde an. Somit kann man sich folgende Eselsbrücke herleiten: Bei „Byte“ geht es um die Speichergröße, bei „Bit“ um Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal bitte einen (langsamen) Download und schau dir die Einheit an.

@Anno

ich weiss , was du meinst, viele Programme fassen Bit aber in Byte zusammen, ich meinte ja auch "normalerweise" ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben