Wie lange kann sich das Handy noch handy nennen?

deaon

Ensign
... Ich mein, die Displays werden Immer größer & größer. Was das handy ziemlich unhandlich macht. Ich kann so gerade eben mein Xperia Arc (4,2) mit einer hand bedienen. Natürlich bediene ich es grundsätzlich mit beiden Händen. Ihr solltet verstehen, warum... :)

ein großer Display ist "geil", keine Frage... Aber wie sollen die handys in2 Jahren noch in der Hosentasche platz finden?

ich frage mich, wie sieht das handy (smartphone) bald aus?

5zoll, 80g, 15mp kamera & keine ahnung... :D

Warum halten die entwickler nicht da & da Fest & Verbessern nur, anstatt da & da zu schrauben

Das nennt sich "Fortschritt" und ist der Grund dessen warum du überhaupt gerade diesen Post schreiben könntest. Keine Ahnung wie gut dir das mit einem Abakus gelungen wäre...

Smartphones werden nicht mehr allzu viel wachsen. Denn ab einer bestimmten Größe sind sie dann Tablets oder irgendso ein Gedöns dazwischen.

iPhone hat seit jeher 3,5", die machens dann deiner Meinung nach also richtig!

Ich finde uebrigens auch das diese Riesendisplays total uebertrieben sind. Allein fuer die Hosentasche sind mir die Dinger viel zu groß. Deswegen werd ich auch bei meinem iPhone bleiben ^^

Die Zukunft liegt nicht bei den Smartphones,das Zauberwort heist "Tablet PC" sowie Marcel schon erwähnt hat.

Mit Windows 8 wird diese Sparte noch weiter wachsen.Die kleineren Handys werden uns schon noch erhalten bleiben,aber die Zukunft heist Tablet PC.

Ganz einfach, in den nächsten Jahren werden neue Hosentaschen erfunden, die speziell auf die Bedürfnisse von 5 Zoll grossen Geräten abgestimmt sind. Sieht vielleicht beim Tragen etwas komisch aus...

Ich vermisse mein altes Nokia 8210. :( Dem ganzen Smartphone-Wahn kann ich überhaupt nicht verstehen. Will ja schließlich keinen Klotz in der Hosentasche haben.

Hosentaschen für Ipads gibt es doch schon klick.
Bei Computern geht es doch auch immer weiter. Nur sind wir hier an einem Punkt angekommen, wo die breite Masse nichts schnelleres mehr braucht. Excel, Solitär und Word starten nicht schneller, nur weil der Rechner jetzt 16 Kerne statt vier hat.

Streng genommen gibt es den Begriff "Handy" garnicht - zumindest nur in Deutschland!
Handy ist nicht die englische Übersetzung für Mobiltelefon :)

@"klotz in der hosentasche"

nicht, dass es auch smartphones mit 3,x" gibt die in etwa genauso groß sind wie die klassischen barren handys (vergleich z.b. se w800i und htc mozart etc)

@te: is ja nicht so, dass es nur ausschließlich so riesen teile gibt, wie bereits erwähnt..für android und wp7 seh ich genügend größen zur auswahl, das iphone mit 3,5" hat ja auch noch viel platz oben und unten, sprich displaygröße allein ist es ja auch noch nicht.

ich bezweifel, dass smartphones ersetzt werden durch tablets, eher die notebooks.

Villeicht in näherer zukunft wachsen tablet/notebook/smartphone zusammen...es wird also eine art steckbaukasten wie es ms auch schon zum patent angemeldet hat.

In ferner zukunft werden sie dann eher einer stiftform entsprechen (vermutung) und das display wird ausrollbar

Irgendwann wirds sowieso was dehnbares geben....Brauchst du was kleines schiebst du es zusammen.....Willst du was größeres fürs arbeiten ziehst du es auseinander :)

Ich bringe mein SGS 2 locker in meine Hosentasche unter und auch locker in meinen Hemdtaschen. Und so lange das geht, ist ein Handy für mich nicht zu groß. Und meine Hände sind auch groß genug um es einhändig zu bedienen, ja sogar bei 5" ist das möglich. Zum Glück gibt es Hersteller, die Handys für uns mit genetisch überlegenen Händen bauen un nicht nur 3,5" für Kinderhände ;)

Mein 6150 damals war übrigens deutlich schlechter in der Tasche zu tragen/hat mehr Nettovolumen eingenommen als mein SGS 2.

Zurück
Oben