Wie lange mag der 9550 E0 noch lieferbar sein?

maxpayne80

Commander
Hi :)

Ja ich weiß, Kaffeesatzlesen kann keiner. Aber ich überlege mir gerade, ob ich mir
diesen Monat ne SSD oder einen Intel 9550 E0 kaufe.

Wenn ich mich für die SSD entscheide würde die CPU zu Weihnachten folgen.
Die Frage ist nur, ob ich die dann noch bekomme, schließlich haben nurnoch 12 Onlineshops die auf Lager.

Hat jemand da vielleicht eine Meinung zu?

Vielen Dank :)

Ganz ehrlich keine Ahnung.

Es könnte in Dez knapp sein.

Warum nicht erst die Q9550 und dann später die SSD.

Die SSD wird in Preis fallen die Q9550 eher nicht(sogar Teuere wird es wenn EOL) und die günstiger $ Kurs hilft auch ZZ...

du würdest also gebrauchte cpus kaufen...?

ich verkaufe dir mein E6400 , lief nie übertaktet und hatte nie spannungen pber 1.224v..

wers glaubt :D

ich würde erst CPU dann SSD kaufen und wen SSD da ist gleich Windows neu drauf ;-)

pookpook schrieb:
Ganz ehrlich keine Ahnung.

Es könnte in Dez knapp sein.

Warum nicht erst die Q9550 und dann später die SSD.

Die SSD wird in Preis fallen die Q9550 eher nicht(sogar Teuere wird es wenn EOL) und die günstiger $ Kurs hilft auch ZZ...

Ja das ist sicher richtig, SSDs werden eher günstiger, diese CPU wird irgendwann verschwinden.

unique28 schrieb:
Warum denn noch neu, gebraucht sind sicherlich günstiger ;)

Nein, sicherlich kaufe ich den nicht gebraucht ;)

Gut, weiterhelfen tut mir das auch irgendwie nicht, zumal ich überhaupt nicht sicher bin,. ob ich einen Quad brauche. Habe zZt nen C2D6750@2.93GHz...

Ich behaupte, dass der Preis von dieser Woche bei 170 Euro bis ca. Januar nicht mehr unterboten werden wird. Dem Weihnachtsgeschäft sei Dank. Ich habs nem Mate gesagt, dass er zuschlagen solle, doch er hat es nicht getan. Heute steht er wieder bei 177 :)
Letztlich hängts von deinen Anwendungen ab.

Joa @ Anwendungen das stimmt.
Meistens halt Programmieren, Filme schauen, Daten zwischen cryptvolumes hin- und herschaufeln (das war letztens halt was, wo beide Cores voll ausgelastet waren :D ).
Spielen tu ich zZt kaum mangels Zeit. Wenns rauskommt werde ich mir Diablo 3 holen, dafür braucht man dann aber wohl keinen Quad.
Gut, ich hab auch gerne mal 1-2 virtuelle Maschinen laufen, das gäbe es dann noch.

Die Q9550 wird es sicherlich bis Mitte nächsten Jahres auch noch geben und ich denke mal nach Weihnachten bekommst die auch günstiger, nicht viel ein der ein oder andere Euro wird sicherlich drin sein.

Aber ich würde Dir empfehlen Dir erst den CPU zu kaufen und mit der SSD bis next year zu warten, denn bei den SSDs kommen immer bessere und schnellere auf den Markt und die Preise werden sinken.

maxpayne80 schrieb:
J
Spielen tu ich zZt kaum mangels Zeit. Wenns rauskommt werde ich mir Diablo 3 holen, dafür braucht man dann aber wohl keinen Quad.

Das ist wohl mehr als Glaskugel. Als bräuchte man für jedes neue Game einen Quad. Ist nebenbei extrem von den Settings abhängig, man bekommt jedes Game so eingestellt das die Graka zusammenbricht und die CPU keine Rolle mehr spielt (nur so nebenbei bemerkt).

Tjo warten kann man immer. Eigentlich kann ich also mit beidem warten bist nächstes Jahr :D

Dafür brauchst du keinen Quad und Diablo III sollte dein System packen, sogar so wie es bereits ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Dafür brauchst du keinen Quad und Diablo III sollte dein System packen, sogar so wie es bereits ist.

Ok, wenn du das sagst :D

Da ich nen 24 Zoller habe müsste wohl nur ggf. ne bessere Grafikkarte ala 5770 her ;)

Und dazu ist die $:€ Kurs günstig.

Die CPU wird eh teuerer als günstiger...

Ich wüsste nicht, dass Intel angekündigt hat, ihn nicht mehr zu liefern, was sie normalerweise mit ausreichendem Abstand tun, damit die Interessenten noch ihre Bestellungen abgeben können. Ich tippe, dass der Q9505 irgendwann den Q9550 ablöst, aber soweit sind wir noch nicht.

Bis Diablo III dann hoffentlich endlich da ist, wird die HD5770 ohnehin so erschwinglich sein, dass du bequem wechseln kannst.

Ja, die Grafikkarte hat auch keine Priorität. Eigentlich ist es so, dass ich mir zum Geburtstag ein "neues Stück Computer" wünschen kann. Und da kommen gerade nur noch Quad oder SSD als Upgrade in Frage. Das von beiden, was ich mir nicht holen, kommt ggf. zu Weihnachten :) Auf ne neue Plattform wechsele ich eh nicht vor 2011.

Zurück
Oben