Wie lange üblicherweise von Vorstellung bis zum Marktstart?

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Ich überlege mit ein Mainboard mit Z390 zu kaufen. Ist ja offiziell noch noch nicht angekündigt. Aber dass es kommt ist ja ein offenes Geheimnis. Wenn jetzt Mainboards auf der Computex vorgestellt werden sollten, wie lange brauchen die Mainboardhersteller üblicherweise um diese in den Handel zu bringen?

Gruß und einen schönen Sonntag!

Denke die Boards werden da verfügbar sein wo Intel sagt die Boards sind im Handel erhältlich, also müssten man mindestens zu einer Ankündigung warten. Da kann man aktuell soviel spekulieren wie man will. BTW willst du nur ein Board kaufen Hardware vereinzelt zu kaufen ergibt keinen Sinn wenn komplett, solltest du Idee haben Stück für Stück zu kaufen.

Ehrlich ,mein nächster sollte nach Mad Athlon 2400 Mad 955 und Mad 8350 Intel werden.
Aber was der x470 und der Ryzen 2700 X bringt ,sehe ich wenig Sinn Intel zu nehmen .
Deswegen ,auch wenn es nicht das Thema ist ,Frage ob du über Multi Übertakten willst .
Ansonsten die anderen neuen sind doch auch ok .

Warum willst Du unbedingt diesen neuen Chipsatz haben ? Nimm doch ein z370 Board für die aktuellen Intel CPUs. Damit kannst Du wenigstens noch alle Windowsversionen von 7; 8.1 bis 10 nutzen und bist nicht gezwungen, auf Windows 10 zu gehen, welches noch immer seine Kinderkrankheiten hat und regelmäßig neue ausversehen spendiert bekommt.

Zurück
Oben